Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Salzburg erhält achte Hubverbindung

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 17.12.2012 - 22:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Einwohner von Freilassing wird's ned freuen, die rufen dann wieder den Peter Ramsauer an.
Beitrag vom 18.12.2012 - 12:09 Uhr
Userbluedanube
User (552 Beiträge)
Na ja, die Lage vom SZG ist schon ein Thema. Der Airport liegt näher an der Innenstadt (ca 1,5km) als am VIE die Piste 34 zum Terminal. Ein Freund von mir hat in Freilassing ein Haus, direkt unter der Einflugschneise, der Verkehr ist dort leider wirklich nicht lustig. Allerdings machen die paar Flüge nach IST das Kraut auch nimmer fett. Es war halt ein Riesenfehler in den 80ern das Neubauprojekt im Innviertel abzuwürgen (Im Dreieck Salzburg-Linz-Passau), aus 'wirtschaftspolitischen' Gründen, sprich die Landesfürsten wollten 'ihren' Airport halt nicht aus der Hand geben. Der Aufwand für die landseitige Anbindung wär allerdings gewaltig gewesen, das muss auch gesagt werden. Hatt freilich mit SZG-IST wenig zu tun, sorry für OT.

Zum Thema: Mit acht Hubverbindungen ist die Region freilich super versorgt, erstaunliche Performance für einen kleinen Regionalflughafen, der übrigens seit Jahren ordentlich Gewinne schreibt, im Gegensatz zu den meisten anderen Regios im Umfeld (außer INN).

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2012 13:27 Uhr bearbeitet.