Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines fliegt nonstop na...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.07.2018 - 12:02 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ein modifiziertes Tanksystem kann - ohne Zusatztanks im Frachtraum - 24.000 Liter mehr Kerosin bunkern als eine reguläre A350-900. Dazu wird der Flügelmittelkasten als Tankraum genutzt.

Hat eine Standart A350 keinen Center Tank? Fände ich ziemlich ungewöhnlich.
Beitrag vom 13.07.2018 - 12:51 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Es lebe das Fachportal und die solide Recherche ;-)
Na klar gibt es die 3 Standard Tanks, 2 x Wing, 1 x Center in der reguläten A350. Der Unterschied liegt im nutzen von zusätzlichen Räumen im bestehenden System. Mehr Info gibt es hier...

The ULR doesn’t require additional fuel tanks over the standard A350-900, but instead uses additional space already available in the existing tanks to carry an extra 6,340 gallons of fuel to take its range to 9,700 nautical miles, or 1,600 more than the standard A350-900.

"For us, it’s really just a -900," Marisa Lucas-Ugena, Airbus’ A350 marketing director, reveals.
"The only thing that is really specific for the ULR is the additional fuel. And even on that, we are using the space we already have. It’s really just a minor evolution of that system with additional piping and additional venting.”

Oder hier
 https://www.ainonline.com/aviation-news/air-transport/2018-02-28/first-airbus-a350-900ulr-rolls-out-toulouse