Beitrag vom 16.02.2016 - 12:18 Uhr
Beitrag vom 16.02.2016 - 17:46 Uhr
Beitrag vom 16.02.2016 - 21:57 Uhr
Es ist sehr wohl bekannt, dass aus dem Triebwerk Gase in die Zapfluft geraten, die dort ansich nicht sein sollten. Dies wird aber nur dann gemeldet, falls es als störend empfunden wird!
Wenn der WDR nachweisen kann, dass in Kabinen Ablagerungen diese Gase zu finden sind...
Wird etwas verdreht? Wer mit der Kabinenluft nicht auskommt, hat Pech gehabt? Falsche genetische Dispostion wie Nussunverträglichkeit?
Ich bin da gespannt!
Beitrag vom 17.02.2016 - 00:42 Uhr
Das Thema wird leider immer wieder heruntergespielt. Es gibt keine saubere Zapfluft aus einem Triebwerk. Dafür bedarf es auch keine Studien.
Beitrag vom 17.02.2016 - 12:40 Uhr
Das Thema wird leider immer wieder heruntergespielt
Bei Herstellern und Airlines verstehe ich das gut, da eine Anerkennung des Problems und die konsequente Lösung hohe Folgekosten hätte.
Da wird natürlich jeder Strohhalm ergriffen (wie der mit den uneindeutigen Symptomen), auch wenn damit wissentlich und willentlich Gesundheit und Leben von Menschen gefährdet werden.
Bei der BG liegt der Fall anders.
Eine BG hat die Aufgabe, Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten.
Das Herunterspielen dieser Gefahren erfolgt also entgegen dem gesetzlichen Auftrag der BG. Das sollte justitizabel sein.
Auch die EASA steckt hier vollkommen den Kopf in den Sand.
Das einzige Dokument zum Thema, das man auf der EASA Website findet ist das hier:
http://easa.europa.eu/system/files/dfu/CRD%20to%20A-NPA%202009-10.pdf
Es kommt zum Schluss: "Schön dass wir mal drüber gesprochen haben" und "Bisher ist ja noch keiner deswegen runtergefallen".
Seit 2009 ( das ist jetzt 6 Jahre her) : Sendepause.
Man sollte nicht glauben, dass das "S" in "EASA" für "Security" steht...
Beitrag vom 18.02.2016 - 18:57 Uhr
... hier im Forum wird dieses Thema ja auch _sehr_ ruhig behandelt ...
Wieviele Flugzeuge Airbus in den nächsten 50 Jahren verkaufen will, ob der VV der LH einen guten Job macht und ob Ryanair mal FRA anfliegen wird löst ja fast religiös anmutende Diskussionen aus.
Die schleichende Vergiftung von fliegendem Personal hingegen - Stille -
Was ist der Grund dafür?