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Beitrag vom 02.10.2017 - 17:16 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

Warum darf dann Emirates nicht nach Stuttgart fliegen?

Soweit ich weiß, haben die VAE UND die BRD vereinbart, dass VAE Carrier 4 Ziele in Deutschland und deutsche Airlines 4 Ziele in den VAE anfliegen dürfen.
Klingt fair, oder?
Wenn ich mir die Landkarte der VAE anschaue sogar sehr zugunsten der VAE Airlines.
Beitrag vom 02.10.2017 - 18:34 Uhr
Usertitanium
User (4 Beiträge)
Völliger Unsinn diese Bemerkung. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa überhaupt. Viele große Firmen würden diese Linien nutzen. Der tägliche Flug von Delta nach ATL ist regelmäßig voll. Warum wohl?

Der vor 2 oder 3 Jahren neu aufgelegte Direktflug STR-Newark wurde jedenfalls nach einem Jahr wieder eingestellt (alles aus dem Kopf raus). So toll scheint das Reisendenaufkommen dann auch wieder nicht zu sein.
Da gibt es mehrere Gründe warum dieser Flug eingestellt wurde. Erstens war die Verbindung nicht wirklich pünktlich für die Umsteiger also nicht zu empfehlen.
Zweitens des öfteten konnten nicht alle Paxe mitgenommen werden aus Gewichtsgründen.
Drittens konnte kaum Luftfracht mitgenommen werden, ist bei der anderen Airlines ähnlich, so das die Luftfracht nach FRA oder MUC transportiert wird. Das heisst unpassendes Flugzeug.
Grösseres Flugzeug wurde von der Partnerairlines nicht gewünscht zwecks eigene Flugzeuge in FRA oder MUC zu füllen. Und das mit dem höheren Ticketpreis hängt auch damit zusammen.
Beitrag vom 04.10.2017 - 08:08 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

Warum darf dann Emirates nicht nach Stuttgart fliegen?

Soweit ich weiß, haben die VAE UND die BRD vereinbart, dass VAE Carrier 4 Ziele in Deutschland und deutsche Airlines 4 Ziele in den VAE anfliegen dürfen.
Klingt fair, oder?
Wenn ich mir die Landkarte der VAE anschaue sogar sehr zugunsten der VAE Airlines.

Ich verstehe Ihren Fairness-Begriff nicht.
Soll das heißen, weil die VAE so klein sind, sollten sie auch nicht so viele Flugverbindungen in der Welt aufbauen?
Nach Ihrer Wertung müsste doch dann Aerbus sofort die Produktion herunterfahren, denn Aerbus produziert deutlich mehr Flugzeuge als die Europäer für den Eigenbedarf benötigen.
Auch die gesamte deutsche Autoindustrie muss die Produktion herunterfahren, denn auch hier werden deutlich mehr Fahrzeuge produziert, als die eigenen Märkte in Europa aufnehmen können.
Beitrag vom 04.10.2017 - 09:37 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
> Auch die Premium Airlines schauen auf Kosten und Fördermittel.

Wenn es aber doch die Airlines selber sind, die nach Stuttgart wollen, dann müssen sie ohne Fördermittel arbeiten, ein Verbot für Premium-Airlines ist nioht notwendig, es soll offensichtlich andere Flughäfen vor Konkurrenz schützen.

Es gibt kein Verbot.

Warum darf dann Emirates nicht nach Stuttgart fliegen?

Soweit ich weiß, haben die VAE UND die BRD vereinbart, dass VAE Carrier 4 Ziele in Deutschland und deutsche Airlines 4 Ziele in den VAE anfliegen dürfen.
Klingt fair, oder?
Wenn ich mir die Landkarte der VAE anschaue sogar sehr zugunsten der VAE Airlines.

Ich verstehe Ihren Fairness-Begriff nicht.
Soll das heißen, weil die VAE so klein sind, sollten sie auch nicht so viele Flugverbindungen in der Welt aufbauen?
Nach Ihrer Wertung müsste doch dann Aerbus sofort die Produktion herunterfahren, denn Aerbus produziert deutlich mehr Flugzeuge als die Europäer für den Eigenbedarf benötigen.
Auch die gesamte deutsche Autoindustrie muss die Produktion herunterfahren, denn auch hier werden deutlich mehr Fahrzeuge produziert, als die eigenen Märkte in Europa aufnehmen können.

Mir ging es um die Anzahl an Flughäfen.
Von mir aus können die täglich mit 20 A380 nach Deutschland fliegen und soviele Passagiere mitnehmen,wie sie wollen.
Beitrag vom 04.10.2017 - 11:31 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Ich verstehe Ihren Fairness-Begriff nicht.
Soll das heißen, weil die VAE so klein sind, sollten sie auch nicht so viele Flugverbindungen in der Welt aufbauen?
Nach Ihrer Wertung müsste doch dann Aerbus sofort die Produktion herunterfahren, denn Aerbus produziert deutlich mehr Flugzeuge als die Europäer für den Eigenbedarf benötigen.
Auch die gesamte deutsche Autoindustrie muss die Produktion herunterfahren, denn auch hier werden deutlich mehr Fahrzeuge produziert, als die eigenen Märkte in Europa aufnehmen können.

Mir ging es um die Anzahl an Flughäfen.
Von mir aus können die täglich mit 20 A380 nach Deutschland fliegen und soviele Passagiere mitnehmen,wie sie wollen.

Warum soll denn die Anzahl der Flughäfen beschränkt werden.
Wenn es um die Ticketsteuer geht, dann schreien alle Airlines die Steuer muss weg, weil das eine Einschränkung der freien Marktausübung sei. Auch bei der Diskussion um eine Besteuerung von Kerosin wird laut gerufen, der Staat solle sich heraushalten. Wenn es um die Partikular-Interessen einzelner Fluggesellschaften und einzelner Airports geht, dann soll der Staat aber auf einmal Restriktionen vornehmen.
Beitrag vom 04.10.2017 - 13:16 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Warum soll denn die Anzahl der Flughäfen beschränkt werden.
Wenn es um die Ticketsteuer geht, dann schreien alle Airlines die Steuer muss weg, weil das eine Einschränkung der freien Marktausübung sei. Auch bei der Diskussion um eine Besteuerung von Kerosin wird laut gerufen, der Staat solle sich heraushalten. Wenn es um die Partikular-Interessen einzelner Fluggesellschaften und einzelner Airports geht, dann soll der Staat aber auf einmal Restriktionen vornehmen.

Beide Staaten haben sich darauf geeinigt, dass von den ansässigen Fluggesellschaften jeweils 4 Städte angeflogen werden können. Ich sehe hier kein Problem. Deutsche Fluggesellschaften dürfen ja auch keine 5 Flughäfen in den VAE anfliegen.
Beitrag vom 05.10.2017 - 09:12 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)


Warum soll denn die Anzahl der Flughäfen beschränkt werden.
Wenn es um die Ticketsteuer geht, dann schreien alle Airlines die Steuer muss weg, weil das eine Einschränkung der freien Marktausübung sei. Auch bei der Diskussion um eine Besteuerung von Kerosin wird laut gerufen, der Staat solle sich heraushalten. Wenn es um die Partikular-Interessen einzelner Fluggesellschaften und einzelner Airports geht, dann soll der Staat aber auf einmal Restriktionen vornehmen.

Beide Staaten haben sich darauf geeinigt, dass von den ansässigen Fluggesellschaften jeweils 4 Städte angeflogen werden können. Ich sehe hier kein Problem. Deutsche Fluggesellschaften dürfen ja auch keine 5 Flughäfen in den VAE anfliegen.

Eine absolut schwache und letztlich auch gefährliche Begründung, die den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet.
Mit der gleichen Begründung werden dann die Chinesen sagen, wenn ihr xx Autos nach China verkaufen wollt dann nur, wenn wir die gleiche Zahl xx Autos nach Deutschland verkaufen können, und das machen wir dann für jeden Industriezweig so weiter.
Das entspricht alt-testamentarischer Rechtsauffassung, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Beitrag vom 05.10.2017 - 09:49 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Warum soll denn die Anzahl der Flughäfen beschränkt werden.
Wenn es um die Ticketsteuer geht, dann schreien alle Airlines die Steuer muss weg, weil das eine Einschränkung der freien Marktausübung sei. Auch bei der Diskussion um eine Besteuerung von Kerosin wird laut gerufen, der Staat solle sich heraushalten. Wenn es um die Partikular-Interessen einzelner Fluggesellschaften und einzelner Airports geht, dann soll der Staat aber auf einmal Restriktionen vornehmen.

Beide Staaten haben sich darauf geeinigt, dass von den ansässigen Fluggesellschaften jeweils 4 Städte angeflogen werden können. Ich sehe hier kein Problem. Deutsche Fluggesellschaften dürfen ja auch keine 5 Flughäfen in den VAE anfliegen.

Eine absolut schwache und letztlich auch gefährliche Begründung, die den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet.
Mit der gleichen Begründung werden dann die Chinesen sagen, wenn ihr xx Autos nach China verkaufen wollt dann nur, wenn wir die gleiche Zahl xx Autos nach Deutschland verkaufen können, und das machen wir dann für jeden Industriezweig so weiter.
Das entspricht alt-testamentarischer Rechtsauffassung, Auge um Auge, Zahn um Zahn.


Nein, das ist ein Vertrag, den beide Länder aus freien Stücken abgeschlossen haben.
Beitrag vom 05.10.2017 - 13:34 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Eine absolut schwache und letztlich auch gefährliche Begründung, die den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet.
Mit der gleichen Begründung werden dann die Chinesen sagen, wenn ihr xx Autos nach China verkaufen wollt dann nur, wenn wir die gleiche Zahl xx Autos nach Deutschland verkaufen können, und das machen wir dann für jeden Industriezweig so weiter.
Klingt doch erst einmal ganz logisch, oder? Warum sollten die Deutschen zig mal so viele Autos nach China liefern als umgekehrt? Ach so, weil es die Deutschen sind oder weil sie genug davon haben? Ach nee, weil die Chinesen im Gegenzug drei Säcke Pfeffer geliefert haben den es bei und sonst nicht gibt. Stimmt, die Deutschen sind ja so was von besser. Nur bei den Piloten zahlen die Chinesen das deutlich bessere Gehalt. Na klar.
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