Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Superjet-Unglück: Aeroflot-Pilot ve...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.05.2020 - 14:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die russischen offiziellen Stellen lügen doch dass sich die Balken biegen wenns um Prestigeprojekte geht.

Beim T14 Panzer soll der Fahrer auf einmal vergessen haben was eine Parkbremse ist und beim Superjet konnte ein durchaus erfahrener Pilot plötzlich nichtmehr fliegen . . .

In beiden Fällen sind Software-/ Elektronikprobleme mindestens im Bereich des Möglichen.
Bei westlichen Erzeugnissen bereitet dieses komplexe Thema auch oft Probleme wobei man im Westen nun deutlich mehr Erfahrung mit höher entwickelter Elektronik hat.
Beitrag vom 13.05.2020 - 15:41 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
wobei man im Westen nun deutlich mehr Erfahrung mit höher entwickelter Elektronik hat.

Da würde ich mich nach dem Boeing Debakel jetzt mal nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen...
Zudem haben "die Russen" immerhin Erfahrung mit robuster Elektronik bzw robustem Systemdesign, Stichwort Sojus...

Bin mir nicht sicher, welches amerikanische oder europäische Design die Kollision mit einem gerade abgetrennten Booster lediglich mit einem Salto quittiert hätte...

Aber ja, bei Unfallermittlungen tendieren russische Stellen scheinbar öfter dazu, Sündenböcke statt Ursachen zu finden - oder finden zu wollen/sollen.

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2020 22:45 Uhr bearbeitet.