Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss-Chef: "Viel Sympathie" für ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.04.2025 - 21:27 Uhr
Userdiver
User (173 Beiträge)
Ich denke es ist nicht nur "viel Sympathie" für den A35k, sondern auch operationale Gründe. Es macht halt nur beschränkt Sinn eine relativ kleine Flotte von B777-300ER in einer ansonsten reinen Airbus-Flotte zu betreiben. Wenn man die B777 durch A35k ersetzt, ist man viel flexibler beim Personaleinsatz.
Allerdings wäre es IMHO auch sinnvoll die verbleibenden A330 zu ersetzen, statt sie mit einer neuen Kabine und Zusatzgewichten auszustatten.
Beitrag vom 06.04.2025 - 14:40 Uhr
UserDaniel Boone
User (61 Beiträge)
Ich denke es ist nicht nur "viel Sympathie" für den A35k, sondern auch operationale Gründe. Es macht halt nur beschränkt Sinn eine relativ kleine Flotte von B777-300ER in einer ansonsten reinen Airbus-Flotte zu betreiben. Wenn man die B777 durch A35k ersetzt, ist man viel flexibler beim Personaleinsatz.
Allerdings wäre es IMHO auch sinnvoll die verbleibenden A330 zu ersetzen, statt sie mit einer neuen Kabine und Zusatzgewichten auszustatten.

Naja wenn er clever ist muss er CS nur erklären das wenn er die seine B777-300ER nach FRA schiebt und er dafür neue A350-1000 tauscht er seinen Traum ab Frankfurt nur Boeing und ab München nur Airbus einen großen Stück näher kommt.

Um den sinn dieser Treenung zu verstehen muss man glaube ich studiert haben, für mich ergibt es keinen sinn sich operativ so zu kastrieren.