Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss-Chef lehnt Impfpflicht für Pa...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 14.12.2020 - 10:47 Uhr
Userbinaer
User (34 Beiträge)
"Für den Nachweis eines negativen PCR-Tests beim Boarding rechnet er mit einer digitalen Lösung in den kommenden Monaten."

Hihihi, denke ich mir, während dem ich das Formular zur Einreise in die CH ausfülle. Nichts mit "Digital", seit Juni schon. Während dem hat es sogar Deutschland "ins Neuland" geschafft und bietet die Einreisebescheinigung digital an. Ich glaube, in CH hat man mittlerweile andere Probleme als das man erkennen könnte, dass man sich darum auch noch kümmern sollte.

Finde ich zwar traurig, hilft uns aber hoffentlich, auch wieder einmal "vom hohen Ross" abzusteigen.
Beitrag vom 14.12.2020 - 12:34 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Eine Impfpflicht für Passagiere wäre auch nur möglich wenn auch das Personal geimpft Ist.
Da aber vom Arbeitgeber keine Impfpflicht gefordert werden darf, ist es eigentlich ein Diskurs der unnötig ist!
Beitrag vom 14.12.2020 - 20:37 Uhr
Userfliegerzursonne
User (17 Beiträge)
Die Impfpflicht wird dann sicherlich indirekt kommen. Viele Länder werden Passagiere ohne Impfnachweis nicht mehr einreisen lassen. Damit werden die Passagiere gezwungen sein, sich impfen zu lassen. Ebenso die Crew. Wer das nicht möchte, fliegt dann eben nur innerdeutsch oder vielleicht noch innereuropäisch. Und die Airlines oder gar die Bundesregierung geben den schwarzen Peter einfach weiter.