Weil Kunden - wie das so in der Marktwitschaft ist - anscheinend bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Wobei man auch wieder sieht, dass der Preis nichts mit den Kosten zu tun hat.
Man sieht ( na gut: Ich sehe ) eigentlich nur, dass eine strukturelle Benachteiligung der BA in LHR nicht gegeben zu sein scheint, da sie es sogar schafft, trotz dieser hohen lokalen Gebühren am Heimatflughafen den genannten Flug deutlich unter dem Preis einer LH anzubieten.
Vielleicht kann sie aber auch nur weit weniger als LH wenig verlangen, vielleicht weil die Crew unfreundlicher ist oder die Sitze unbequemer oder .... Das wissen Sie doch alles nicht.
Und warum?
Weil für diesen Flug FRA-LHR die Gebühren für beide (alle) Konkurrenten an beiden Enden und auf der Strecke gleich sind.
Daher gibt es keine Wettberwerbsverzerrung und daher kann BA ihren oprativen Kostenvorteil ausspielen - und dadurch Einnahmen für die fraglos notwendiogen Investitionen erzielen.
Warum sollte BA einen operativen Kostenvorteil haben? Gibt es dafür einen Grund oder gar eine Quelle?
Auf jeden Fall haben sie wegen den Gebühren 290 Mio. (fiktiv) weniger auf dem Konto, weil sie ja für jeden Flug hohe Gebühren zahlen. Das können Sie wohl kaum bestreiten.