Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Systemausfall bringt US-Luftverkehr ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 11.01.2023 - 16:42 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
Läuft derzeit mit den Flugrelevanten Systemen in den USA.

Southwest mit Neandertaler-Systemen, nun das NOTAM,...
Beitrag vom 11.01.2023 - 18:24 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)
Läuft derzeit mit den Flugrelevanten Systemen in den USA.

Southwest mit Neandertaler-Systemen, nun das NOTAM,...
Wer im Glashaus sitzt ... geht ja gerne mal vergessen, aber hatten wir hier auch und nur gut 6 Monate her. Das BA Desaster noch nicht mal einen Monat. Happens to the best of us ;-)
Beitrag vom 11.01.2023 - 18:58 Uhr
UserFRAHAM
User (614 Beiträge)
Aber, aber, @contrail55 - bitte keine Fakten, die das destruktive Weltbild stören. Nicht auszudenken, wenn mal jemand wie rambazamba anfangen würde konstruktiv an etwas mitzuarbeiten. Vielleicht als Airline-Manager oder als Flughafen-Architekt oder als IT Verantwortlicher. Was müsste das für eine paradiesische Welt werden. Mit Süßigkeiten, die vom Himmel regnen, Häuser bestehen aus Kuchen und statt Steinen liegt Käse herum. ... ach ne stop ... das war wohl doch was anderes...
Beitrag vom 11.01.2023 - 20:16 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
Na jetzt haben Sie es mir aber mal so richtig gegeben FRAHAM ;)
Beitrag vom 11.01.2023 - 22:22 Uhr
UserSven
User (43 Beiträge)
"das NOTAM-System, das Piloten und anderes Flugpersonal mit wichtigen Sicherheitsinformationen und Benachrichtigungen über Störungen im Flugablauf versorgt."

An der Stelle musste ich ja ein bisschen lachen und an die Aussage des NTSB Menschen denken, der die NOTAMs als "Bunch of Garbage" bezeichnet hat und sie sowieso niemand mehr liest.

Dass dieses System, unabhängig von dem jetzigen Ausfall, dringend überarbeitet werden muss, steht außer Frage. Es dient doch fast nur noch dazu, dass ein Anwalt später sagen kann "Ja, steht doch da auf Seite 53 von 217!", falls bei einem Flug von 2 Stunden mal was schief gehen sollte.