Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TUI-Passagiere müssen auf dem Boden...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 15.01.2019 - 15:41 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man der Familie den Jumpseat vorher angeboten hat und sie darüber informiert hat, dass es die einzige Möglichkeit ist auf Grund des Musterwechsels auf dem Flug mitzukommen. Selbst wenn es hieß "Jumpseat oder hier bleiben." müssen sie vorher zustimmen. Ohne festen Sitzplatz auf der Bordkarte oder einem Jumpseatvermerk kommt niemand an Bord. Weder in Spanien noch in Großbritannien.
Eher gehe ich davon aus, dass die Familie das ganze dazu nutzt um über die Medien Geld zu machen.
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass BBC und auch aero.de solchen Leute eine Platzform bieten.
Beitrag vom 15.01.2019 - 16:43 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Stellt sich zunächst die Frage, wie kamen die überhaupt an Bord, wenn es den Platz nicht gibt. Das System muss ja eine Zuordnung machen und abstreichen. Da hätte es schon ein Red Flag geben müssen. Aircraft Change hin oder her. Oder bei manuell, das Personal am Gate.

Wäre interessant was im OM-A der TUI über Jumpseatvergabe steht. Auf manchen Jumps bei uns muss man aufstehen wenn die Trolleys gerichtet werden, dann kann man sich aber wieder setzen. Gleiches beim Rückstau. Was wäre bei Anschnallzeichen an? Sauerstoffmaske in Reichweite? Fragen über Fragen... bin gespannt was da raus kommt.
Beitrag vom 15.01.2019 - 19:09 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
@A300-600 interessant. Sie beanstanden die Vergabe einer Plattform für "solche" Leute und das begründen Sie mit einer straffen Vermutung. Meiner Meinung nach eher peinlich Leuten wie Ihnen eine Plattform zu bieten. Ohne genaueres bzw sogar exaktes zu wissen eine weitere inhaltslose Behauptung aufzustellen ist schon irgendwie auch zweifelhaft;) Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir, oder eine Behauptung ? Finden sie es heraus
Beitrag vom 15.01.2019 - 21:34 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
@A300-600 interessant. Sie beanstanden die Vergabe einer Plattform für "solche" Leute und das begründen Sie mit einer straffen Vermutung. Meiner Meinung nach eher peinlich Leuten wie Ihnen eine Plattform zu bieten. Ohne genaueres bzw sogar exaktes zu wissen eine weitere inhaltslose Behauptung aufzustellen ist schon irgendwie auch zweifelhaft;) Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir, oder eine Behauptung ? Finden sie es heraus

@ChrisB
Habe es selbst schon erlebt, daß das Flugzeug überbelget wurde. Da ich als Dienstreisender der Airline unterwegs war, durfte ich vom First Class Sitz (ich war schon upgegraded worden) auf dem Jumpseat im Cockpit umsteigen. Alternative wäre das Aussteigen gewesen. Auf dem Fußboden in der Kabine zu sitzen wäre vielleicht bequemer gewesen, aber der Sitz im Cockpit war dazu viel zu interessant, zumal der Kapitän nicht nur freundlich und lehrreich sondern auch humorvoll war. Der kürzeste Flug meines Lebens, obwohl er genauso lange dauerte wie sonst auch.

Nur manche Leute nehmen sich sehr wichtig, respektive meinen sie könnten von einem bekanntem Unternehmen immer auch noch Geld abzocken. Wenn bei diesen superwichtigen Leuten etwas schief geht, muß es für sie selbst immer die 2. Chance geben. Sprich, sie fordern für sich etwas ein, was sie nicht bereit sind auch anderen zuzugestehen.

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2019 21:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2019 - 06:48 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Um so ein Urteil zu fällen wissen wir einfach zu wenig. Auch bei uns gibt es Kollegen*innen die mit solchen Situationen überfordert sind. Man kann so einen Flug für diese Gäste zum Erlebnis machen oder auch zur Hölle. Beide Seiten müssen wollen.

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2019 06:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2019 - 11:00 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Die liebe Familie versucht hier nur, eine Sau durchs Dorf zu treiben. Hier geht es eher darum, dass eine Entschädigung von 30 GBP bei so etwas eindeutig zu wenig ist. Hätte die Airline eine vernünftige Entschädigung angeboten, wäre das Thema schnell gegessen.
Beitrag vom 16.01.2019 - 15:16 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@NielArmstrong

Das wäre ja mal was bei überbuchten Flug im Cockpit mitfliegen. Könnte mir auch gefallen. Ich hab es nur einmal erlebt das ein Flug überbucht war. JFK-LAX. Da wurde vor dem Einchecken gefragt ob Jemand freiwillig ca 4 Stunden später First Class mit TWA fliegen würde und dazu gab es noch einen Freiflug im eigenen Netz.Hät ich gewusst, das unser Flug am Ende mit mehr als 8 Stunden Verspätung gestartet ist, ich wäre sofort drauf eingegangen. ;-)

War wohl einen andere Zeit in den 9zigern.
Beitrag vom 17.01.2019 - 10:19 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@A300-600 interessant. Sie beanstanden die Vergabe einer Plattform für "solche" Leute und das begründen Sie mit einer straffen Vermutung. Meiner Meinung nach eher peinlich Leuten wie Ihnen eine Plattform zu bieten. Ohne genaueres bzw sogar exaktes zu wissen eine weitere inhaltslose Behauptung aufzustellen ist schon irgendwie auch zweifelhaft;) Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir, oder eine Behauptung ? Finden sie es heraus

Wieso Vermutung, im Text steht klar, dass das Kind den letzten Platz bekam und die Eltern auf den Sitzen der Crew plaziert wurden - bis zum Service da mussten sie aufstehen. Das können nur die jump seats gewesen sein, siehe Erklärung von Contail 55. I

Schrecklich immer gleich diese Aggression hier. Wir sind doch nicht im Trump Land. Und das gleich beim ersten Beitrag!

Und das mit dem Aufstehen hat @Contrail 55 doch gut erklärt: "Auf manchen Jumps bei uns muss man aufstehen wenn die Trolleys gerichtet werden, dann kann man sich aber wieder setzen."

Wo sollen sie den auf dem Boden gesessen haben, im Gang? Beim Service? Wer glaubt das denn.

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2019 10:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2019 - 10:48 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Schrecklich immer gleich diese Aggression hier. Wir sind doch nicht im Trump Land. Und das gleich beim ersten Beitrag!

Worauf basiert eigentlich die Annahme, dass die USA keine Diskussionskultur hätten?
Beitrag vom 17.01.2019 - 10:55 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich meinte die Tiraden von Trump, kam wohl etwas unklar rüber.

Nachsatz: Seit Trump regiert ist die Spaltung des Landes größer geworden und auch die Aggression in der Argumentation, einfach mal die Berichte der Korrespondenten ansehen. In England geht es nun auch zur Sache mit den Brexetiers und deren Gegnern. Sollen wir uns dieser Entwicklung anschließen?

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2019 10:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2019 - 10:06 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Ich meinte die Tiraden von Trump, kam wohl etwas unklar rüber.

Ich sehe das ehrlich gesagt differenzierter bis anders.

Zu einer offenen Diskussion gehört meiner Meinung nach, dass man Dinge ohne Verklausulierungen klipp und klar beim Namen nennt. Da ist Trump positiv zu beurteilen. Dass er es dabei hin und wieder mal übertreibt, will ich gar nicht mal bestreiten. Ich sehe hier in Deutschland eine tendenziell einseitige Berichterstattung, die Trump gevorzugt als Prolet hinstellt. Hat man in den USA bei CNN zwar auch; aber da gibt es beispielsweise noch NBC.

Die Alternative zu einer offenen Diskussion ist alles relativierndes Geschwurbel ohne echte Aussagen und Antworten.

Nachsatz: Seit Trump regiert ist die Spaltung des Landes größer geworden und auch die Aggression in der Argumentation, einfach mal die Berichte der Korrespondenten ansehen. In England geht es nun auch zur Sache mit den Brexetiers und deren Gegnern. Sollen wir uns dieser Entwicklung anschließen?

Es sind nicht gerade wenige die Behaupten, dass sich Deutschland unter Merkel gespalten hätte. Und auch in der Türkei gibt es Erdkogan-Freunde und Erdogan-Gegner. Scheint also ein globaler Trend zu sein.
Beitrag vom 18.01.2019 - 10:19 Uhr
UserJuri_LH
User (2 Beiträge)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man der Familie den Jumpseat vorher angeboten hat und sie darüber informiert hat, dass es die einzige Möglichkeit ist auf Grund des Musterwechsels auf dem Flug mitzukommen. Selbst wenn es hieß "Jumpseat oder hier bleiben." müssen sie vorher zustimmen. Ohne festen Sitzplatz auf der Bordkarte oder einem Jumpseatvermerk kommt niemand an Bord. Weder in Spanien noch in Großbritannien.
Eher gehe ich davon aus, dass die Familie das ganze dazu nutzt um über die Medien Geld zu machen.
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass BBC und auch aero.de solchen Leute eine Platzform bieten.

Da bin ich ganz deiner Meinung, dumm gelaufen das es einen A/C gab doch die Airline hat versucht Sie trotzdem mitzunehmen und Sie haben eingewilligt. Jetzt trommelt die Familie die Medientrommel um Geld zubekommen.
Beitrag vom 18.01.2019 - 18:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@juri_LH,

mag sein, dass die Familie aus Spass erst zugesagt hat oder gar keine sinnvolle Alternative hatte und dann eine Chance sah, Geld abzuzocken.
TUI wäre allerdings die erste mir bekannt Fluglinie, die sagt, man muss den Sicherheirsgurt nur immer dann anlegen, wenn die entsprechende Anweisung kommt.
Heute ist es an sich usus, immer angeschnallt zu sein! Es gibt auch entsprechende Sicherheitsanweisungen.
Was sagen die Vorschriften?

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2019 18:55 Uhr bearbeitet.