Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Technik und Catering fangen maues Ai...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 31.10.2012 - 11:02 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Also ist schon interessant. Swiss macht mehr als doppelt so viel operativen Gewinn und selbst Austrian hat mehr Profit als die Lufthansa Passage. Ob die Flugbegleiter der Lufthansa da weiterhin alles als Managementfehler hinstellen wollen?
Beitrag vom 31.10.2012 - 11:10 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Also ist schon interessant. Swiss macht mehr als doppelt so viel operativen Gewinn und selbst Austrian hat mehr Profit als die Lufthansa Passage. Ob die Flugbegleiter der Lufthansa da weiterhin alles als Managementfehler hinstellen wollen?

Tja, genau DAS passiert, wenn man nur die Zahlen betrachtet und di Zusammenhänge weglässt.

AUA:
Das bereinigte operative Ergebnis der AUA verdoppelte sich im dritten Quartal auf 61,1 Millionen €. Im ersten Halbjahr hat die AUA dank eines bilanziellen Sondereffekts in dreistelliger Millionenhöhe (Umstellung im Pensionssystem nach dem Betriebsübergang von Austrian auf Tyrolean) schon schwarz bilanziert.
Mitsamt dieser Sondereffekte wird die AUA deshalb auch im Gesamtjahr 2012 operativ positiv sein, unter Abzug der Sondereffekte noch nicht. Der "echte Turnaround" wird weiter für 2013 angepeilt.

Beitrag vom 31.10.2012 - 18:16 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
hat herr franz nicht noch vor kurzem laut überlegt, ob die LH die LSG verkaufen sollte?
mir scheinen die gedanken flüsse immer wieder äusserst kurzatmig und beschränkt...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fien art photography // design // madrid
Beitrag vom 31.10.2012 - 19:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ob die Flugbegleiter der Lufthansa da weiterhin alles als Managementfehler hinstellen wollen?
Ja klar. Oder entscheiden die Flugbegleiter über Airlinezukäufe, Flottenpolitik, Flugpläne, Kooperationen usw. ???
Beitrag vom 31.10.2012 - 23:36 Uhr
UserLuftikus_HH
User (1 Beiträge)
"Technik-und-Catering-fangen-maues-Airlinegeschaeft-auf"
Aber wenn's dann darum geht die Technik Mitarbeiter daran auch mal teilhaben zu lassen ist der Sparstrumpf mal wieder zugeschnürt und die Kollegen in der Tarifgruppe 4D sind die Idioten.
Great Place to work geht definitiv anders!!
Beitrag vom 01.11.2012 - 09:45 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Wie schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben fahren bei der DLH die Bereiche den Gewinn ein deren Tarife um einiges geringer sind als bei der LH, also LHT und LSG, je nach Konjunktur auch die LCAG. Das zieht sich nach den Tarifen ja auch im AT Bereich weiter durch, da fängt man als ATler an, während man bei der Mutter noch 1-2 Tarifstufen vor sich hat. Hier ist es wirklich so, dass der Fisch vom Kopf stinkt, die Damen und Herren bei der LH ruhe nsich schon lange auf den Sparbemühungen der Töchter aus und stiegern ihre Gehälter bzw. vermeiden möglichst, dass sie einbußen haben. Und bei der Verteilung der Gelder bleibt für dich Töchter ja auch nichts übrig, den wenn interessiert es ob der Schrauber in HAM oder der Koch in BER streikt, da bleibt kein Flieger stehen und da bereichten auch keine Medien. Das sollten sich die DAmen und Herren in ihren Uniformen auch mal überlegen hier geht es um einen Gesamtkonzern und irgendwann wächst auch auf diese Kollege die Wut bei ihrem ganzen gejammer auf hohem Niveau. Ich persönlich bin hier für Tarifeinheit aber das muss wohl die Politik bzw. die Tarifparteien klären.

Des weiteren Glückwunsch an die beiden Einheiten, dass sie diese Gewinne erreichen und die beiden agieren nicht grade auf einfachen Märkten, die Araber und Südostasiaten stellen auch hier starken Wettbewerb der mit Kostenvorteilen operiert und fahren vor allem im MRO Bereich die Kapazitäten hoch.

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2012 11:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.11.2012 - 11:20 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
LHT und LSG bieten offensichtlich Produkte und Dienstleistungen zu einem Preis/Qualität an die weltweit konkurrenzfähig bzw. überlegen ist; dies ist offensichtlich bei der LH-Passage nicht so : Die angesichts des Fxkostenblockes benötigten Preise lassen sich offensichtlich nicht durchsetzen sonst würden da nicht rote Zahlen geschrieben. Der overhead der LH Passage ist sicherlich nun im Visier.

Aktuelle Vergleiche mit AUA bzw. Swiss müssen die Sonderentwicklungen im Blick behalten; gerade die AUA hat noch lange nicht das andere Ufer erreicht. Die Entwicklung bei Swiss ist wohl so daß man sie jetzt am besten an zur Freude der Eidgenossen an irgendeinen Scheich verkaufen sollte ( wohl aber nicht sollen darf ).