Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Transasia-Absturz: Beide Triebwerke ...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.02.2015 - 00:04 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Es waere nicht das erste mal, das Piloten das funktionierende Triebwerk abstellen.

Momentan sieht es sehr danach aus.

Man sollte dennoch nicht vorschnell urteilen. Die Situation war heikel, sie waren nicht hoch und das gibt der Crew natuerlich nur sehr wenig Zeit zu reagieren.
Beitrag vom 09.02.2015 - 09:26 Uhr
Useraerobatics
User (1 Beiträge)
Ich finde es sehr interessant auf welcher Basis hier Diskutiert wird. In der Fliegerei passieren Fehler (so wie überall). Die Frage die man bei einer Flugunfalluntersuchung versucht zu klären ist, warum diese Fehler passieren. Grade in Asien herrscht auf Grund der sehr stakt wachsenden Airline Industrie sehr großer Piloten Mangel, hierzu kommt der enorme Kostendruck durch die Billig Airlines. Man muß also alle Piloten einstellen, welche man am Markt findet, zudem werden diese meist auf Grund des Kostendrucks auf sehr schmalen Niveau ausgebildet. Für den normalen Betrieb reichen die Fähigkeiten noch aus, kommt es allerdings zu einer schwierigen Situation oder gar einen Abnormal (Notfall) reicht meist das Training und das Können nicht mehr aus und es kommt zu einen Unfall. Diese Parallele findet man leider sehr häufig bei den Unfällen in letzter Zeit. Leider bin ich mir sicher, das sich dieser Trend die nächste Zeit noch deutlich verstärken wird und das leider nicht nur in Asien. (Z.B. PAY to FLY). Dies ist halt der entscheidender Nachteil von Billig!!

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2015 20:27 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »