Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tu-154 über Schwarzem Meer abgestü...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 25.12.2016 - 10:17 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
RIP!
Hoffentlich "nur" ein technisches oder Pilotenversagen. Jedenfalls sehr tragisch.
Beitrag vom 26.12.2016 - 15:01 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
Die Tu 154 hat irgendein Problem mit dem horizontal stabilizer. Wegen großer Druckpunktänderung beim Klappenfahren muss der Trim automatisch mitlaufen. Tut er das nicht, wird's eng. Erinnere mich aber nicht ganz genau. Einen Unfall deswegen hat es schon gegeben. Würde auch zu 2 Minuten nach dem Start passen, denn ungefähr da werden die Klappen nach dem Start ja eingefahren. Nur eine Mutmaßung, aber plausibel ist sie.
Beitrag vom 26.12.2016 - 21:23 Uhr
Useraerotech
User (67 Beiträge)
Es ist aber dann schon sehr merkwürdig, dass sich die Trümmer auf dem Wasser über mehrere Kilometer verteilen. Das Flugzeug muss dafür in der Luft zerbrochen sein.