Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tui-Chef rechnet 2021 mit deutlicher...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.09.2020 - 09:12 Uhr
UserZH Flyers
-
User (405 Beiträge)
TUI UK arbeitet hart daran das Vertrauen zurück zugewinnen:

Tui
Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug in Quarantäne

Auf dem Flug 6215 von der Insel Zakynthos nach Cardiff (Wales) am 25. August sollen etliche Passagiere die Corona-Schutzmaßnahmen ignoriert haben. Viele hätten nicht wie vorgeschrieben Masken getragen; die Besatzung sei kaum eingeschritten, hieß es.

Ich hoffe die Besatzungen von TUI D sind da konsequenter
Beitrag vom 01.09.2020 - 18:13 Uhr
UserNicci72
User (572 Beiträge)
TUI UK arbeitet hart daran das Vertrauen zurück zugewinnen:

Tui
Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug in Quarantäne

Auf dem Flug 6215 von der Insel Zakynthos nach Cardiff (Wales) am 25. August sollen etliche Passagiere die Corona-Schutzmaßnahmen ignoriert haben. Viele hätten nicht wie vorgeschrieben Masken getragen; die Besatzung sei kaum eingeschritten, hieß es.


Ich hoffe die Besatzungen von TUI D sind da konsequenter

Ja, zu Flug 6215 gab es auch schon eine ausführliche Grundsatzdiskussion hier im Forum. :-) Ich gehe aber ganz optimistisch davon aus, dass das nicht der Standard von TUI war und ist. Im Übrigen kann man nur hoffen, dass Herr Joussen für 2021 Recht behält. Jedenfalls kann es nicht schaden, in der Flug- und Reisebranche derzeit auch einfach mal etwas Mut zu machen.

Was mich an diesem Statement dann doch irritiert ist eher, dass er schon wieder als eine Art Ceterum Censeo auf den Punkt zu sprechen kommt, es müsse an der Bilanz von TUI herumgebastelt werden. Damit ist ja wohl mehr gemeint als Kosten senken und Angebot der Nachfrage anpassen (das allein wäre eine operative Verbesserung der GuV-Rechnung und nicht unmittelbar bezogen auf die Bilanz). Warum soll also an der Bilanz von TUI gebastelt werden? Und wie soll da was genau neu gebastelt werden? Und welche Auswirkungen hätte dann das Bastelergebnis? ... ???


Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 18:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 19:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehr gut! Da muss man ja dann wirklich keinen entlassen oder die Flotte reduzieren ☺️
Ja genau. Ich plane schon mal eine 10 prozentige Gehaltserhöhung ein.