Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines Airbus bei Notlandu...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.04.2015 - 12:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@FW 190,

den Rückenwind merkt man erst beim Ausschweben: man ist später am Boden. Die Landebahn ist doch lang genug.
In heute normal ausgestatteten Flugzeugen wird die Rückenwindkomponente angezeigt!

Für die Passagiere auf der rechten Seite dürfte das Durchstarten etc. eine extreme Belastung dargestellt haben. Mit einem derartig beschädigten Flugzeug bleibt man doch am Boden!
Die Piloten haben sich an die Regeln gehalten und es hat glücklicherweise auch gut funktioniert!


Beitrag vom 27.04.2015 - 13:35 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Was auch immer die Ursache für das Rollen und die harte Landung war - hier zeigt sich mal wieder, welch grosse Sicherheitsreserven modernes Fluggerät besitzt - egal ob Airbus oder Boeing.
Beitrag vom 27.04.2015 - 17:00 Uhr
UserEHBA
User (23 Beiträge)
@ fbwlaie
Man fliegt immer gegenüber der Luft mit der gewichtsabhängigen Approachspeed an...Bei stärkerem Gegenwind kommen noch ein
paar Knoten Sicherheitspuffer dazu,da dieser meist in Bodennähe abnimmt....
Aber Rückenwind führt nicht zu einer späteren Landung,lediglich zu einer erhöhten Geschwindigkeit über Grund und längerem
Bremsweg....Gerade--bei den international üblichen maximal 10 kts Tailwindcomponent--versucht man natürlich am üblichen
Aimpoint ( 1000 Fuss hinter Threshold ) zu sitzen....

Ich bin gespannt was den plötzlichen Roll kurz vor Touchdown verursacht hat....Eine Wake vom Preceeding wäre eine Erklärung
oder Schubverlust oder starke Ruderbetätigung....
Das ist aber alles reine Spekulation
Beitrag vom 27.04.2015 - 17:13 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Die Wake könnte (Spekulation) von einer 787 die auf der 32 gestartet ist ausgelöst sein.

Hier mal das Bild des verbliebenen Fluges über 12 Minuten! mit Landung auf der 32:
 https://imgur.com/a/2c7hf#0

Ganz schön lange und dann immer über den stehenden Motor gedreht. Die Sicherheitsreserven sind schon beachtlich.
Beitrag vom 27.04.2015 - 19:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@EHBA,
stimmt natürlich: man ist nicht später (Zeit!) am Boden (bei gleicher Höhe und Sinkrate) sondern legt beim Auschweben eine längere Strecke zurück, weil man beim Rückenwind halt schneller über Grund fliegt.
Beitrag vom 28.04.2015 - 01:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ Herbert Kraft

zugegeben war ich auch überrascht, als ich im Video die nahe gelegenen Bauarbeiten entdeckte. Wirkt echt befremdlich. Der Sicherheitsabstand zur Piste scheint aber noch groß genug. Die Perspektive täuscht.

@ all

die neuen Bilder zu den Beschädigungen am Wing nach dem ersten Touch Down sind schon heftig. Mal abgesehen vom MLG RH. Das ist ja schwer zur RH abgewinkelt. Dabei scheint die Triebwerksgondel RH aber noch intakt zu sein.
Das Wing Fence hatte aber definitiv Bodenkontakt. Die Position zur Flugachse ist abnormal.
 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8012938&nseq=0




Dieser Beitrag wurde am 28.04.2015 01:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.04.2015 - 12:30 Uhr
Userairdaniel
User (22 Beiträge)
Kommt es mir nur so vor oder hat TK ständig irgendeinen Vorfall in der letzte Zeit?
Beitrag vom 04.05.2015 - 18:01 Uhr
UserChris953
User (2 Beiträge)
Andere Quellen zeigten mir dass TK erstens sehr stark expandiert und zweitens die Piloten via 3.Firmen beschäftigt, mit den ähnlich dubiosen Anstellungsbedingungen wie RYANAIR / NORWEGIAN. In der letzten Zeit kam TK zuviel in negative Schlagzeilen - dieser Fall, kürzlich in Kathmandu,
vor einigen Jahren ein Flugzeug in Amsterdam von ca 300 m Höhe vor der
Piste auf den Boden gefallen. Da gab es doch Tote ?

Zuviel für meinen Geschmack
1 | 2 | « zurück | weiter »