Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish-Airlines-Chef: Europäische ...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.04.2015 - 11:19 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Es wäre strategisch vermutlich sinnvoll, das kommende Wachstum von Istanbul zu akzeptieren und es eher als Partner einzubinden.
TK und LH sind schon verpartnert und könnten noch mehr zusammen statt gegeneinander machen.
Wenn die Politik in der Türkei und der EU sich nicht so blöde angestellt hätt, könnte die Türkei mit ihrer boomenden Wirtschaft in 5 Jahren EU Partner sein und ein Partner im Wettbewerb gegen Arabien.
Wenn man auf Dauer gegen die Drehkreuze und Subventionscarrier der vom Golf bestehen will, sollte man sich starke Verbündete suchen.

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.04.2015 - 15:41 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Ich sehe die Aussagen mehr als ein Zeichen der Schwäche oder Unsicherheit.
Nach Australien ist TK so preisgünstig wie LH...
Was passiert, wenn EasyJet oder Raynair auch in Istabul oder Ankara landen wollen.
ME3 mußten bei der Aufstellung ihrer Fluggesellschaften auf internationales Personal zugreifen. TK wird da sicherlich zurückhaltend sein, auch weil TK einen wesentlich größeren Binnenmarkt betreuen kann.
Eine Allianz mit LH könnte den Druck auf ME3 (oder die Politiker) erhöhen. Weshalb sollte aber LH schon jetzt mit TK stärker kooperieren? Wenn der neue Flughafen in Istanbul in Betrieb gegangen ist, könnte man mal gucken, wie sich alles entwickelt...

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 15:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.04.2015 - 21:29 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
@atc
In der EU gibt es Gewinner und Verlierer. Deutschland setzt 75% seiner Exporte in der EU ab. Die Türkei wird nie in die EU beitreten dürfen. Das sei gewiss. Die EU braucht kranke Wirtschaften wie alle neuen Beitritskandidaten um sie mit Wirtschaftsgütern auf pump und Bestimmungen in die Mangel zu nehmen.
Das würde leider mit der Türkei anders herum laufen.
Nach EU Beitritt stelle man sich eine TK vor die innerdeutsch Flüge anbietet. (⊙o⊙)

Ryan und easy dürfen landen, wenn sie slots bekommen. Jedoch dürfen sie den neuen Hafen nicht als Hub verwenden und müssen erst bei sich zwischenlanden.

Der neue Hafen wird nach und nach gebaut. 80% der Slots der ersten Ausbauphase bekommt TK zugeteilt.

Weiterhin bekommt der Hafen eine ekonomi lounge mit Dusche für Reisende im Ticket incl.
Dass sollen die in der Wüste mal nachmachen. Wo Wasser mit Kerosin gewogen wird. :)



Beitrag vom 21.04.2015 - 23:23 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@fbwlaie schrieb
Eine Allianz mit LH könnte den Druck auf ME3 (oder die Politiker) erhöhen. Weshalb sollte aber LH schon jetzt mit TK stärker kooperieren? Wenn der neue Flughafen in Istanbul in Betrieb gegangen ist, könnte man mal gucken, wie sich alles entwickelt...
TK und LH driften doch immer weiter voneinander ab. Und für was braucht eine TK die LH eigentlich. Alles was für TK wichtig ist, können sie alleine. Da brauchen sie keinen Klotz am Bein namens LH...
Oder wie stellst du dir die Allianz vor?
1 | 2 | « zurück | weiter »