Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Behörde bemängelt Überwachung ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.01.2016 - 21:01 Uhr
UserFW 190
User (2108 Beiträge)
Ach, die sollen auch manuell fliegen, die Busfahrer? Macht doch alles der Computer und die sitzen doch nur rum und schauen auf die Displays.

Mal sehen ob die Kosten Nutzen Rechner der Airliners auch mal auf die Idee kommen wieder mehr das eigentliche Fliegen trainieren.
Beitrag vom 13.01.2016 - 22:16 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Achtung IRONIE!
Warum wohl setzt die DLH auf die MPL?
Weil keiner ihrer Airbus- oder Boeing-"Bediener" sein SEP-Rating auf einer C172 oder PA28 ohne Autopilot verlängert bekommen würde!
Beitrag vom 14.01.2016 - 01:19 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ach wie gut, dass ich Regionalturboprop fliege... da gibts nämlich kein Autothrust, geschweige denn Autoland...
Beitrag vom 14.01.2016 - 22:35 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Fällt mir ein alter Roger-Spruch ein:
Pilot schreibt ins Log: Autoland very rough!
Maintenance schreibt: Autoland not installed on this aircraft.
Beitrag vom 15.01.2016 - 14:14 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Ich empfehle auf YouTube das Video "Children of Magenta" von Captain Warren VanderBurgh.
Beitrag vom 16.01.2016 - 10:46 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Viele Aufgaben, welche in der Vergangenheit manuell und aktiv von den Flugzeugführern zu erledigen waren, sind heute an technische Systeme abgegeben und den Piloten fällt die Aufgabe des Überwachens zu. Unter diesen Umständen verlernen Piloten ihre eigentlichen Aufgaben und Fertigkeiten'
 Gestaltungskriterien für Szenarien in Flugsimulatoren zur Untersuchung von Verhalten und Leistung von Verkehrspiloten