Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Pilotengehälter kennen kein Halt...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 18.01.2023 - 08:21 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.
Beitrag vom 18.01.2023 - 08:45 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Na mal schauen.
Gemäß der zum Thema deutscher Pilotengehälter hier oft geäußerten Logik müssten die US Gesellschaften im internationalen Verkehr ja jetzt massiv Marktanteile verlieren, da ausländische Gesellschaften wie zB die Lufthansa mit ihren viel billigeren Piloten den Markt leer saugen.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2023 08:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2023 - 08:49 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Ich glaube eher, die meisten Foristen haben überhaupt kein Problem mit Gehaltshöhen, sofern die sich aus Angebot und Nachfrage bilden, wie das ja hier der Fall ist.
Beitrag vom 18.01.2023 - 10:20 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Na mal schauen.
Gemäß der zum Thema deutscher Pilotengehälter hier oft geäußerten Logik müssten die US Gesellschaften im internationalen Verkehr ja jetzt massiv Marktanteile verlieren, da ausländische Gesellschaften wie zB die Lufthansa mit ihren viel billigeren Piloten den Markt leer saugen.

Mit den Pilotengehältern haben Marktanteile nur periphär zu tun. Entscheidend ist, wie ich die Kosten umlege. Wenn das "nur" zu einer Gewinnwarnung führt, die Flugpreise aber nicht erhöht werden, geht es auch nicht auf die Marktanteile. Man kann auch mit niedrigen Pilotengehältern (unter anderem auch wenn man dadurch nicht genügend Piloten findet, um einen stabilen Flugplan sicherzustellen) in Kombination mit schlechtem Service und hohen Flugpreisen Marktanteile verlieren . ;)
Beitrag vom 18.01.2023 - 10:48 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.
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...der Deutschen Bahn fehlen schon jetzt die Lokführer wegen eines angeblich zu hohen Krankenstandes und es werden Züge einfach gestrichen, um andere Strecken zu bedienen. - und das rollende Material ist fast komplett unterwegs!
Die werden das wohl nicht abfangen können, wenn das alles für das Management wieder so plötzlich und unerwartet gekommen ist wie Weihnachten!
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Das sieht nicht unbedingt nach geringeren Gehältern bei den ungeimpften Piloten/Fachkräften aus, wenn man die aktuellen Krankenstände und Ausfallraten einfach nüchtern betrachtet! Der Wettlauf um die gesunden Fachkräfte hat erst begonnen!
Einfach nur mal die bisherigen Sicherheitsanforderungen mit den Veränderungen bei Abläufen der letzten 3 Jahre vergleichen und dann mal genauer nachsehen, was bei diesen Personen jetzt vielleicht anders ist als früher!

Die Fachkräfte, die "ungemipft" noch sicher ihre Arbeiten ausführen können, die wird kleiner und damit geht das Spiel mit Angebot und Nachfrage auch bei den Piloten erst richtig los.
Hier haben die Airlinersforhumanity mal einige Crew-Vorfälle aus der Luftfahrt zusammengetragen. Die Vorfälle häufen sich irgendwie, wobei Ausfälle außerhalb des Cockpits im privaten Bereich hier unbedingt auftauchen.
 https://www.airlinersforhumanity1.com/videos

 https://youtu.be/ObSgZNefoCc
 https://youtu.be/LtXXonUOeKo

Hier mal das Thema Herzprobleme aus den US-Medien wo die FAA schon die Grenzen die für die Vergabe ihrer Medicals aufgeweicht hat. – Das ist wohl nicht unbedingt eine Maßnahme für die Sicherheit in der Luftfahrt…
 https://twitter.com/i/status/1615533566737420290
 https://stevekirsch.substack.com/p/the-faa-has-very-quietly-tacitly
 https://report24.news/kardiologe-warnt-flugbehoerde-aenderte-richtlinien-sodass-auch-herzkranke-piloten-fliegen-duerfen/

Die Ausfallraten von wichtigem Personal in den unterschiedlichsten Branchen sind jetzt schon signifikant erhöht und sichtbar. Die Auswertungen der Vorfälle und Daten werden immer schlüssiger.
Aber das Verhalten vieler Firmen und Behörden ist eigentlich wohl eher eine Wette auf eine Katastrophe, dass die hoffentlich an einer anderen Stelle beginnen möge und das hoffentlich einen selbst nicht trifft!
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…und wenn dann mal beide Personen im Cockpit gleichzeitig ihre Notfälle haben, dann muss wieder mal eine tolle Geschichte für die Medien aus dem Hut gezaubert werden, wenn der Flieger mit allen Personen an Bord verloren gegangen ist…?


Dieser Beitrag wurde am 18.01.2023 10:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2023 - 11:01 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2298 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Also ich sitze gerade ganz entspannt in der 1.Klasse eines Zuges der DB von Deventer (Holland) nach Berlin, Fahrzeit 5:03 Minuten (gestern Hinfahrt: auf die Minute pünktlich), Preis (hin- und zurück: € 108,00), der Zug ist auch pünktlich.

Mit dem Flieger, via Amsterdam, hätte das alles zusammen (Zentrum zum Zentrum) wesentlich länger gedauert und wäre auch sehr viel teurer gewesen (KLM ECO ohne alles, etwas über € 400,00 zum Zeitaum der Zugbuchung vor ca. 14 Tagen).

Durchaus eine Alternative, oder?
Beitrag vom 18.01.2023 - 11:33 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Also ich sitze gerade ganz entspannt in der 1.Klasse eines Zuges der DB von Deventer (Holland) nach Berlin, Fahrzeit 5:03 Minuten (gestern Hinfahrt: auf die Minute pünktlich), Preis (hin- und zurück: € 108,00), der Zug ist auch pünktlich.

Mit dem Flieger, via Amsterdam, hätte das alles zusammen (Zentrum zum Zentrum) wesentlich länger gedauert und wäre auch sehr viel teurer gewesen (KLM ECO ohne alles, etwas über € 400,00 zum Zeitaum der Zugbuchung vor ca. 14 Tagen).

Durchaus eine Alternative, oder?

wenns dann klappt .... In 20 Jahren ZUG Deadhead v Firma geplant bin ich KEIN einziges MAL pünktl. angekommen. in 60 % der Fälle fielen Züge sogar kurzfristig innerdeutsch aus, also TAXI f 400 Euro und mehr quer durch D.

Im Rhein Main Gebiet ist seit 3 JAHREN keine S Bahn Linie pünktlich, teilweise steht man am Gleis und erfährt nun, dass die komplette Linie heute und auch mirgen ausfällt. S Bahn Linien fahren seit ca 3 Jahren nicht mehr komplett und planbar. NE ALTERNATIVE: 1000 % NEIN. sieht nicht besser auf den ICE und RB aus in Bezug auf Pünktlichkeit und Ausfall.... Ich gönne IHNEN Ihr Glück, aber ICH fahre nicht mal mehr mit dem kostenlosen vom AG bezahlten Jobticket, weil ich auf den SCHEISS nur 40 km zum Flughafen und zurück kein Verlass ist. Ich werde einen Teufel tun der DB auch nur 1 Ticket abzukaufen... Und Billig ist das TX bei der DB auch nicht. was man regelmäig schafft sind die Preise zu erhöhen. Gerader wieder passiert.... einfache Fahrt z Flughafen 5,40 Euro . Na klar, dafür fahre ich locker mit dem Auto ohne den Mist, das Publikum an Bord ( Besoffene und Rüpel ), und den schlechten Service.

ich würde sogar fliegen, wenn es 3 Std länger dauert, denn am Bahngleis zu stehen, dann herauszufinden, dass man nicht fahren kann und dann UMZUDISPONIEREN, wird immer teurer und noch länger dauern.. Dann lieber entspannt am Airport 2 Kaffee mehr trinken und im Warmen ein Buch lesen.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2023 11:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2023 - 11:42 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2298 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Also ich sitze gerade ganz entspannt in der 1.Klasse eines Zuges der DB von Deventer (Holland) nach Berlin, Fahrzeit 5:03 Minuten (gestern Hinfahrt: auf die Minute pünktlich), Preis (hin- und zurück: € 108,00), der Zug ist auch pünktlich.

Mit dem Flieger, via Amsterdam, hätte das alles zusammen (Zentrum zum Zentrum) wesentlich länger gedauert und wäre auch sehr viel teurer gewesen (KLM ECO ohne alles, etwas über € 400,00 zum Zeitaum der Zugbuchung vor ca. 14 Tagen).

Durchaus eine Alternative, oder?

wenns dann klappt .... In 20 Jahren ZUG Deadhead v Firma geplant bin ich KEIN einziges MAL pünktl. angekommen. in 60 % der Fälle fielen Züge sogar kurzfristig innerdeutsch aus, also TAXI f 400 Euro und mehr quer durch D.

Im Rhein Main Gebiet ist seit 3 JAHREN keine S Bahn Linie pünktlich, teilweise steht man am Gleis und erfährt nun, dass die komplette Linie heute und auch mirgen ausfällt. S Bahn Linien fahren seit ca 3 Jahren nicht mehr komplett und planbar. NE ALTERNATIVE: 1000 % NEIN. sieht nicht besser auf den ICE und RB aus in Bezug auf Pünktlichkeit und Ausfall.... Ich gönne IHNEN Ihr Glück, aber ICH fahre nicht mal mehr mit dem kostenlosen vom AG bezahlten Jobticket, weil ich auf den SCHEISS nur 40 km zum Flughafen und zurück kein Verlass ist. Ich werde einen Sch....dreck tun der DB auch nur 1 Ticket abzukaufen... Und Billig ist das TX bei der DB auch nicht. was man regelmäig schafft sind die Preise zu erhöhen. Gerader wieder passiert.... einfache Fahrt z Flughafen 5,40 Euro . Na klar, dafür fahre ich locker mit dem Auto ohne den Mist, das Publikum an Bord ( Besoffene und Rüpel ), und den schlechten Service.

Alles NUR schwarz oder weiß zu sehen ist m.E. nicht korrekt. Meine Erfahrungen im ÖPNV und mit der Bahn (ÖPNV seit zwei Jahren, da Auto abgeschafft) und Flüge seit letzen Sommer überhaupt nicht mehr (innerdeutsch seit mehreren Jahren schon nicht mehr) sind zwar nicht nur Gute, aber auch nicht so total negativ, wie Sie es hier darstellen.

Aber Gemach: die Zukunft wird zeigen in welche Richtung es gehen wird.

Ps. Und wie Sie hier lesen können kann ich im Zug sogar ganz easy und kostenlos per WiFi das Internet nutzen.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2023 11:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2023 - 11:58 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Die armen 767-300 Piloten :( Die bekommen nicht so viel, oder hat aero.de diesen Typ hier vergessen?
Beitrag vom 18.01.2023 - 14:43 Uhr
UserFlygeezy610
User (4 Beiträge)
Der Beitrag von aero.de stimmt nicht ganz. Es handelt sich hier um ein Tarifangebot welches erst noch von allen delta piloten abgestimmt werden muss. Wenn es positiv ausgeht, würde der Tarifvertrag ab 1. März aber rückwirkend zum 1. Januar 2023 gelten. Es gilt im Augenblick weiterhin der Tarifvertrag von 2019 !!
Beitrag vom 18.01.2023 - 14:44 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Also ich sitze gerade ganz entspannt in der 1.Klasse eines Zuges der DB von Deventer (Holland) nach Berlin, Fahrzeit 5:03 Minuten (gestern Hinfahrt: auf die Minute pünktlich), Preis (hin- und zurück: € 108,00), der Zug ist auch pünktlich.

Mit dem Flieger, via Amsterdam, hätte das alles zusammen (Zentrum zum Zentrum) wesentlich länger gedauert und wäre auch sehr viel teurer gewesen (KLM ECO ohne alles, etwas über € 400,00 zum Zeitaum der Zugbuchung vor ca. 14 Tagen).

Durchaus eine Alternative, oder?

wenns dann klappt .... In 20 Jahren ZUG Deadhead v Firma geplant bin ich KEIN einziges MAL pünktl. angekommen. in 60 % der Fälle fielen Züge sogar kurzfristig innerdeutsch aus, also TAXI f 400 Euro und mehr quer durch D.

Im Rhein Main Gebiet ist seit 3 JAHREN keine S Bahn Linie pünktlich, teilweise steht man am Gleis und erfährt nun, dass die komplette Linie heute und auch mirgen ausfällt. S Bahn Linien fahren seit ca 3 Jahren nicht mehr komplett und planbar. NE ALTERNATIVE: 1000 % NEIN. sieht nicht besser auf den ICE und RB aus in Bezug auf Pünktlichkeit und Ausfall.... Ich gönne IHNEN Ihr Glück, aber ICH fahre nicht mal mehr mit dem kostenlosen vom AG bezahlten Jobticket, weil ich auf den SCHEISS nur 40 km zum Flughafen und zurück kein Verlass ist. Ich werde einen Teufel tun der DB auch nur 1 Ticket abzukaufen... Und Billig ist das TX bei der DB auch nicht. was man regelmäig schafft sind die Preise zu erhöhen. Gerader wieder passiert.... einfache Fahrt z Flughafen 5,40 Euro . Na klar, dafür fahre ich locker mit dem Auto ohne den Mist, das Publikum an Bord ( Besoffene und Rüpel ), und den schlechten Service.

ich würde sogar fliegen, wenn es 3 Std länger dauert, denn am Bahngleis zu stehen, dann herauszufinden, dass man nicht fahren kann und dann UMZUDISPONIEREN, wird immer teurer und noch länger dauern.. Dann lieber entspannt am Airport 2 Kaffee mehr trinken und im Warmen ein Buch lesen.

Komisch, ich pendel zum Großteil mit der S Bahn zur Arbeit und kann das so nicht ganz bestätigen. Klar, man fährt mit etwas Vorlauf zum Flughafen und nicht auf den letzten Drücker. Es fallen auch Bahnen aus, aber meisten bin ich recht pünktlich, bzw nur marginal verspätet… die DB Navigator App hilft da schon enorm. ;)
Beitrag vom 18.01.2023 - 15:43 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2298 Beiträge)
Hat man kommen sehen...

Da werden ja einige der Foristen ja nun schäumen.... :-D

Bin gespannt welcher der großen Verfechter gegen die höheren Löhne bei Piloten nun seine Drohungen wahrmacht und diese Preise, die natürlich auf die Passagiere umgelegt werden, nun nicht mehr zahlt... Hab gehört die Deutsche Bahn sei da eine Alternative um dann billigst von A ins weit entfernte B zu kommen.

Also ich sitze gerade ganz entspannt in der 1.Klasse eines Zuges der DB von Deventer (Holland) nach Berlin, Fahrzeit 5:03 Minuten (gestern Hinfahrt: auf die Minute pünktlich), Preis (hin- und zurück: € 108,00), der Zug ist auch pünktlich.

Mit dem Flieger, via Amsterdam, hätte das alles zusammen (Zentrum zum Zentrum) wesentlich länger gedauert und wäre auch sehr viel teurer gewesen (KLM ECO ohne alles, etwas über € 400,00 zum Zeitaum der Zugbuchung vor ca. 14 Tagen).

Durchaus eine Alternative, oder?

wenns dann klappt .... In 20 Jahren ZUG Deadhead v Firma geplant bin ich KEIN einziges MAL pünktl. angekommen. in 60 % der Fälle fielen Züge sogar kurzfristig innerdeutsch aus, also TAXI f 400 Euro und mehr quer durch D.

Im Rhein Main Gebiet ist seit 3 JAHREN keine S Bahn Linie pünktlich, teilweise steht man am Gleis und erfährt nun, dass die komplette Linie heute und auch mirgen ausfällt. S Bahn Linien fahren seit ca 3 Jahren nicht mehr komplett und planbar. NE ALTERNATIVE: 1000 % NEIN. sieht nicht besser auf den ICE und RB aus in Bezug auf Pünktlichkeit und Ausfall.... Ich gönne IHNEN Ihr Glück, aber ICH fahre nicht mal mehr mit dem kostenlosen vom AG bezahlten Jobticket, weil ich auf den SCHEISS nur 40 km zum Flughafen und zurück kein Verlass ist. Ich werde einen Sch....dreck tun der DB auch nur 1 Ticket abzukaufen... Und Billig ist das TX bei der DB auch nicht. was man regelmäig schafft sind die Preise zu erhöhen. Gerader wieder passiert.... einfache Fahrt z Flughafen 5,40 Euro . Na klar, dafür fahre ich locker mit dem Auto ohne den Mist, das Publikum an Bord ( Besoffene und Rüpel ), und den schlechten Service.

Alles NUR schwarz oder weiß zu sehen ist m.E. nicht korrekt. Meine Erfahrungen im ÖPNV und mit der Bahn (ÖPNV seit zwei Jahren, da Auto abgeschafft) und Flüge seit letzen Sommer überhaupt nicht mehr (innerdeutsch seit mehreren Jahren schon nicht mehr) sind zwar nicht nur Gute, aber auch nicht so total negativ, wie Sie es hier darstellen.

Aber Gemach: die Zukunft wird zeigen in welche Richtung es gehen wird.

Ps. Und wie Sie hier lesen können kann ich im Zug sogar ganz easy und kostenlos per WiFi das Internet nutzen.

Update:
Der Zug war sogar 3 Minuten früher in Berlin, als er hätte laut Fahrplan da sein müssen. Geht doch 😉.
Beitrag vom 18.01.2023 - 16:23 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Der Beitrag von aero.de stimmt nicht ganz. Es handelt sich hier um ein Tarifangebot welches erst noch von allen delta piloten abgestimmt werden muss. Wenn es positiv ausgeht, würde der Tarifvertrag ab 1. März aber rückwirkend zum 1. Januar 2023 gelten. Es gilt im Augenblick weiterhin der Tarifvertrag von 2019 !!

Danke, das haben wir im Artikel noch klargestellt.
Beitrag vom 18.01.2023 - 20:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Boeing757767,
noch ist DB nicht in den USA aktiv.
In den USA gibt es oft keine akzeptabele Alternative zum Flieger...Dann kann man (Piloten, Fluggesellschaften) dort locker nach Angebot und Nachfrage die Preise festlegen.
In D sieht es anders aus. Von Stadtzentrum nach Stadtzentrum hat die Bahn bei Direktanschlüssen Vorteile vgl Deventer - Berlin.
Auf der Langstrecke gilt schon jetzt "Angebot und Nachfrage" - deshalb bin ich seit mehr als 10 Jahren mal wieder mit LH geflogen.