Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / USA erinnern Türkei an Russland-San...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 21.02.2023 - 17:38 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Betrifft das jetzt nur Boeing Jets oder auch Airbus?
Beitrag vom 21.02.2023 - 18:57 Uhr
Userrambazamba123
User (464 Beiträge)
Betrifft das jetzt nur Boeing Jets oder auch Airbus?

Ich gehe davon aus, dass sich auch in Airbus Flugzeugen US Bauteile wiederfinden, die auch bei Boeing Anwendung finden.

Ich würde daher mal spekulieren, dass es dann Beide betrifft?
Beitrag vom 21.02.2023 - 19:00 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2266 Beiträge)
Laut Artikel:

"Der größte Abfertiger in der Türkei knickt ein - Havas hat russische Airlines vor einem Abfertigungsstopp für alle Airbus- und Boeing-Jets gewarnt."

Da steht doch Airbus und Boeing.

"Laut Medienberichten hat Havas seine russischen Kunden bereits über eine mögliche Einstellung von Betankungs- und sonstigen Abfertigungsdiensten informiert."

Also sollte das für beide Hersteller gelten.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2023 19:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2023 - 06:01 Uhr
UserHot_Rod
User (43 Beiträge)
Nach Informationen des "Wallstreet Journal" haben die USA die Türkei gerade an die Existenz dieser Sperrliste erinnert - und bei weiteren Verstößen Geld- und Haftstrafen und den Entzug von Exportprivilegien angedroht.

Also doch keine freie Handelsaktionen, sondern nur Privilegien.
Somit haben wir keine Rechte, sondern nur das Privileg unter dem US-Imperium zu existieren.

Sobald etwas gegen die Wünsche des Imperiums läuft, verliert man diese Privilegien.
Erinnert irgend wie an die Rede von vor 1-2 Jahren… Die Pandemie der Ungeimpften. Die hatte auch das Recht verwirkt und ihnen wurden die Privilegien entzogen.

Tja so schnell geht das, aus Freunden wurden Untertanen die gehorchen müssen. Widerspruch wird nicht geduldet.
Beitrag vom 22.02.2023 - 09:13 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
@Hot_Rod
Schieben Sie sich Ihren plumpen Antiamerikanismus sonstwohin. Wenn ein türkischer Unternehmer unter Umgehung deutscher Sanktionen deutsche Produkte nach Russland verschachert, riskiert er ebenso eine Strafe in dem Moment, in dem er deutschen Boden betritt.
Beitrag vom 22.02.2023 - 12:12 Uhr
UserNokair
User (9 Beiträge)
Ich frage mich ehrlich, wieso die USA dies nicht konsequent durchziehen mit der Sperrliste respektive Sekundärsanktionen. Heute sind gerade wieder einige Maschinen nach Thailand unterwegs, aus Moskau, Irkutsk, Vladivostock. Die werden doch auch abgefertigt und aufgetankt oder sogar repariert wie im Falle der Azur Air B767 in Phuket vor etwas mehr als einer Woche als das Triebwerk Feuer fing. Da gäbe es noch viele Möglichkeiten diesen Flugverkehr in die Badeferien zu unterbinden. Es muss endlich aufhören, dass Russen Badeferien machen dürfen, während im Krieg tausende auf beiden Seiten umkommen.
Beitrag vom 22.02.2023 - 12:30 Uhr
UserNokair
User (9 Beiträge)
Auch können die USA jederzeit und überall Geschäftsleute sanktionieren oder verhaften, die auf Umwegen Geschäfte mit Russland machen. Beispielsweise den CEO und seine Mitarbeiter bei PTT Natural Gas Company in Thailand, welche überall die Flugzeuge betanken. Meines Wissens müssen die Piloten dieses Flugbenzin (wie früher nach dem Konkurs der Swissair) in cash bezahlen. Woher stammt dieses Geld? Sicherlich aus der Kriegskasse aus Moskau. Hier müsste der Hebel auch verstärkter angesetzt werden. Thailand läuft hier Gefahr, seine Glaubwürdigkeit total zu verlieren. Immerhin würden Sie im Kriegsfalle erwarten, das die USA sie beschützen. Es werden da auch immer die Cobra Gold Übungen mit den USA im Golf von Siam abgehalten. Es gibt also noch viel zu tun mit den Sekundärsanktionen, diese gilt es konsequent umzusetzen. Dann bleiben auch nur noch Schlupflöcher mit den grossen arabischen Airlines, Turkish Airlines, den ägyptischen oder chinesischen Fluggesellschaften. Auch das könnte man lösen, alle wollen in die USA fliegen oder Geschäfte da machen. Die russischen Airlines wären dann weg vom Tisch ausserhalb von Russland.