Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / USA erwägen Truppenreduzierung in D...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 30.04.2026 - 10:57 Uhr
UserBMW507
User (198 Beiträge)
Wann wird Ramstein entlich geschlossen?
Beitrag vom 30.04.2026 - 13:41 Uhr
UserJochen Hansen
User (329 Beiträge)
Auf die Amis ist kein Verlass mehr. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ihre Waffen können sie auch gern mitnehmen, denn Europa kauft bei sich ein und möchte sich nicht mehr von irgendwelchen Clowns im Weißen Haus erpressbar machen.
Beitrag vom 30.04.2026 - 15:46 Uhr
UserWMJH
User (395 Beiträge)
Aufregen über die Äusserungen bringt nichts, DT hat diese bei nächster Gelegenheit eh wieder vergessen oder erzählt einen anderen Bullsh..
Beitrag vom 30.04.2026 - 16:08 Uhr
UserEricM
User (7092 Beiträge)
Aufregen über die Äusserungen bringt nichts, DT hat diese bei nächster Gelegenheit eh wieder vergessen oder erzählt einen anderen Bullsh..

Das ist doch noch lange kein Grund, sich über die Aussagen dieses peinlichen Präsidenten nicht aufzuregen. Im Gegenteil. Gerade diese Anzeichen, dass er den Anforderungen seines Amtes mental nicht länger gewachsen ist, sollten ein Grund sein, Druck auf Amerika auszuüben, sich gefälligst wieder eine rational handelnde Administration zuzulegen.
Beitrag vom 30.04.2026 - 17:38 Uhr
UserJochen Hansen
User (329 Beiträge)
Ich frage mich auch immer, warum er immer noch so hohe Zustimmungswerte hat?
Er hat wirklich alles versemmelt, was man versemmeln kann.

Die Amis müssen doch merken, dass er total durch ist
Beitrag vom 30.04.2026 - 18:47 Uhr
UserEricM
User (7092 Beiträge)
Die Amis müssen doch merken, dass er total durch ist

Das kommt da drüben wohl drauf an, welches der komplett durchprivatisierten Kabelnetze man abonniert hat... Nicht nur FOX "News" ist da weiter voll auf Linie und verteidigt (oder bejubelt sogar) jeden Unsinn, den er anstellt...

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2026 18:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.05.2026 - 15:11 Uhr
UserGB
User (1013 Beiträge)
Die Amis müssen doch merken, dass er total durch ist

So, wie die Deutschen merken müssten, dass die Alternativen total durch sind?
Beitrag vom 02.05.2026 - 16:40 Uhr
UserEricM
User (7092 Beiträge)
Die Amis müssen doch merken, dass er total durch ist

So, wie die Deutschen merken müssten, dass die Alternativen total durch sind?

Ja, genau so. Wobei unsere Problem-Alternativen immerhin noch in der Lage sind, zumindest syntaktisch korrekte Aussagesätze zu formulieren.
Die Grundlage der Wirksamkeit des Trump-Regimes und der Alternativen ist übrigens schlicht ein auf die Politik angewandtes Werbe-Rezept:
Formuliere sehr einfach strukturierte Aussagen immer und immer wieder und Deine Aussagen werden beim Leser/Hörer zu virtueller Wahrheit.

 https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wahrheitseffekt-und-illusory-truth-effect-wiederholungen-koennen-eigene-wahrheit-beeinflussen
Beitrag vom 02.05.2026 - 19:41 Uhr
Userfbwlaie
User (5385 Beiträge)
Trump hat und kennt auch keine Freunde. Er kennt nur nützliche Werkzeuge, Spielzeuge oder Feinde.
Wofür braucht er so viele Soldaten in D? Doch nur zum Schutz eigener Interessen im Nahe bzw. Mittleren Osten!
Wenn der Flugplatz in Ramstein nicht mehr benötigt wird, werden die Amis sich ganz aus D zurückziehen.
In Afrika uns Asien werden die Chinesen in abgewandelter Form die Tätigkeiten der USA übernehmen.
In Amerika wird er bzw. seine republkanischen Nachfolger nun dominater aufreten.


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2026 21:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2026 - 12:51 Uhr
UserGB
User (1013 Beiträge)
Jemand, der ohne zu fragen zuerst schiesst und sich dann wundert, dass zurückgeschossen wird und andere nicht mitschiessen wollen, hat wohl nicht mal den Hauch eines Plans. Es entspricht eher dem Niveau eines Kleinkinds, heute dies und morgen das Gegenteil zu wollen.

Was Ramstein und andere nicht minder wichtige Einrichtungen hierzulande betrifft haben die USA in der Praxis b.a.w. gar keine andere Wahl als Deutschland als Relaystation zu nutzen, solange sie im Nahen Osten, Afrika und im Golf aktiv sein wollen. Unser weitaus größeres Problem ist das bereits eingeläutete faktische Ende der NATO.