Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Übernahme von Air-Berlin-Strecken d...

Beitrag 31 - 35 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.09.2016 - 20:40 Uhr
User123
User (15 Beiträge)
Gut, das läuft auf die Sandkastenfrage hinaus, wer war zuerst der Böse: zuerst die VC mit Streiks oder die GL, z.B. mit dem Nichtanerkennen der Nachwirkung der Übergangsversorgung (hier hat man ja mittlerweile "eingelenkt").
Dann aber meine Frage: wie oft hat denn die VC gestreikt? Meines Wissens 2001, 2010 und im aktuellen Konflikt mehrfach seit 2014. Nicht schön, aber da vergeht bei der IGM oder Verdi keine Tarifrunde ohne zumindest einen Warnstreik.

Vor allem aber: spätestens seit Sommer 2015 lag seitens der VC ein Vorschlag auf dem Tisch, der LH jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag gebracht hätte. Natürlich wollte man dafür auch etwas. Kompromiss eben. Leider konnte sich die GL da nicht zu durchringen auf diesen Vorschlag einzugehen. Und vor ein paar Wochen war es ja wohl ähnlich. Sehr schade...
Beitrag vom 13.09.2016 - 21:57 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Vor allem aber: spätestens seit Sommer 2015 lag seitens der VC ein Vorschlag auf dem Tisch, der LH jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag gebracht hätte.
Seit wann sind 23 Millionen dreistellig?
... jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag ...
 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Piloten-pochen-auf-Konzerntarifvertrag-article18461901.html
Beitrag vom 13.09.2016 - 22:34 Uhr
User123
User (15 Beiträge)
Hallo Hanomag,

ich bezog mich auf ein Angebot vom vergangenem Sommer 2015. Kann ich gerne recherchieren, aber erst nächste Woche (bin noch im Urlaub:)).
Ich weiß nicht wo NTV bzw. der Spiegel diese 23 Millionen hat. Er dürfe gar keine Zahlen kennen, da beide Parteien absolutes Stillschweigen vereinbart haben. Insofern kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß
Beitrag vom 15.09.2016 - 14:52 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Naja, das LH nicht mehr groß darauf eingeht, wenn sie einmal Blut geleckt haben, ist doch auch klar. Ich denke, da gab es einfach einen Punkt, wo man dann gesagt hat, dass man die ganze Sache jetzt komplett anders angeht, und dann kam EW, Jump und was noch folgen wird.
Beitrag vom 26.09.2016 - 08:59 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Nächste "Runde" bei Air Berlin

 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/air-berlin-115.html
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »