Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ufo-Streit mit Lufthansa spitzt sich zu

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 08.04.2019 - 18:34 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Streik mit leerer Streikkasse, ich lach mich kaputt.
Beitrag vom 09.04.2019 - 10:21 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Bitte nicht, lohnt nicht.
Müssen ja nur alle zum Dienst erscheinen, nachdem LH vorsorglich die Flüge gestrichen hat. Die Störung wäre dann da.
Aber so wie es aussieht hat UFO genug mit sich zu tun. Mich wundert da nichts mehr und LH hatte es noch nie so einfach. Schade drum.
Beitrag vom 09.04.2019 - 13:23 Uhr
Usertancarino
User (7 Beiträge)
Ich würde mir wünschen, dass die Kabinenmitarbeiter eine ähnlich schlagkräftig und entschlossen handelnde Vertretung hätten wie die Piloten. Lufthansa lacht sich schlapp über einen solchen zerstrittenen Haufen. Folge solcher windlweichen Tarifpolitik ist es beispielsweise, wenn Kabinenmitarbeiter um die zweite Layover-Nacht in Fernost zittern müssen, weil angeblich die Kabine eine "Bringschuld" für Kosteneinsparungen zu leisten hätte. Abbau des Wasserkopfs in Verwaltungsetagen - DAS wäre eine Lösung, statt ständig neue Stuhlkreis-Seminare zu erfinden oder Alten Wein in Neuen Schläuchen zu verkaufen, wie aktuell die lächerliche Initiative zur Eindämmung der Handgepäckflut.
Beitrag vom 14.04.2019 - 09:27 Uhr
Userthebaze
User (21 Beiträge)
Muss man eigentlich einer Gewerkschaft angehören, wenn man bei der LH einen Job kriegt? Bzw. haben Gewerkschaften mit LH Vereinbarungen, dass LH nur Gewerkschaftsmitglieder anstellt oder sowas in der Art?

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2019 09:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.04.2019 - 10:49 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Muss man eigentlich einer Gewerkschaft angehören, wenn man bei der LH einen Job kriegt? Bzw. haben Gewerkschaften mit LH Vereinbarungen, dass LH nur Gewerkschaftsmitglieder anstellt oder sowas in der Art?

Nein, muss man nicht. Aber wenn immer weniger einer Gewerkschaft angehören würden, egal in welcher Firma und Branche, so muss/könnte das Unternehmen auf Tarifverträge verzichten.
Das macht für die Beschäftigten aber keinen Sinn.