Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Unbekannte malen Klimaslogan auf Sta...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.11.2023 - 13:56 Uhr
Userdax ab
User (111 Beiträge)
60x60 Meter Schriftzug bei einer Pistenbreite von 45 Metern. Interessant.
Beitrag vom 20.11.2023 - 20:03 Uhr
UserGB
User (467 Beiträge)
Erst das Unterschlagen des relativierenden Wörtchens 'etwa' gibt Anlaß zu Interesse. Nicht jeder ist halt so gut im Schätzen von Nicht-Fubballfeld-Größeneinheiten.
Beitrag vom 20.11.2023 - 23:36 Uhr
Userdax ab
User (111 Beiträge)
Erst das Unterschlagen des relativierenden Wörtchens 'etwa' gibt Anlaß zu Interesse. Nicht jeder ist halt so gut im Schätzen von Nicht-Fubballfeld-Größeneinheiten.

Das etwa wurde nicht unterschlagen. Ein Verschätzen um Ganze 25% (Minimum!) fällt aber nicht mehr unter "etwa". Das DWDS lässt sich da mit gesundem Menschenverstand ganz gut interpretieren, vielleicht kommt bei mir aber auch der Ingenieur raus, was die minimum 25% Abweichung trotzdem nicht mehr mit dem Wörtchen "etwa" zu tun haben lässt.

Das war dann auch schon alles dazu. Unterstellungen sind leicht gepostet. Da dauert bei manch einem diese simple mathematische Rechnung wohl bedeutend länger.
Beitrag vom 21.11.2023 - 08:58 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2523 Beiträge)
Vielleicht, bevor man sich gegenseitig mit Vorwürfen überzieht, mal kurz auf den verlinkten Original- Artikel gehen.
Ich zitiere:

"Von uns war heute bisher noch keiner draußen auf der Umkehrplatte, ..."

Die Umkehrplatte, wo der Schriftzug steht, dürfte um einiges (vielleicht 25 % 🤔🫠) größer/ breiter sein, als die normale Startbahn.