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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United erstellt Kandidatenliste für...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 01.03.2018 - 12:20 Uhr
UserA330-900
User (20 Beiträge)
Eine A330 - 800 würde mich dann doch sehr überraschen . Vor allem United hat keine A330 ceo weshalb dann Umschulungskosten anfallen . Vermutlich läuft es auf die Boeing 787 und einer möglichen 797 hinaus .

Bei den Ersatz für die Single Alias Flugzeuge , sind die Karten allerdings offen und da lasse ich mich überraschen
Beitrag vom 01.03.2018 - 12:48 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Pluspunkte der A330-800 sind sicher Preis und Verfügbarkeit. United hat noch einige 767 aus den ganz frühen 90er Jahren - da ist ein Boeing NMA 2025 kaum eine Alternative. 787-8 ginge, sind aber vergleichsweise teuer und Boeing will die Produktion akt. wohl eher mit den Margenbringern -9/-10 auslasten (außer man macht doch einen Hochlauf auf 14).

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2018 12:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.03.2018 - 15:05 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Eine A330 - 800 würde mich dann doch sehr überraschen . Vor allem United hat keine A330 ceo weshalb dann Umschulungskosten anfallen .

Die fallen so oder so an, aber die Umschulung zwischen verschiedenen Airbus Mustern geht immer verhältnismäßig flott und damit kostengünstig vonstatten.
Bei großen Airlines und großen Flotten sind diese Kosten auch eher ein Nebenthema
Beitrag vom 01.03.2018 - 15:11 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Hier noch ein paar Daten, Zahlen und Fakten
 https://www.flightglobal.com/news/articles/united-eyes-a330neo-and-nma-for-fleet-replacement-446322/
Beitrag vom 01.03.2018 - 15:31 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Eine A330 - 800 würde mich dann doch sehr überraschen . Vor allem United hat keine A330 ceo weshalb dann Umschulungskosten anfallen .

Die fallen so oder so an, aber die Umschulung zwischen verschiedenen Airbus Mustern geht immer verhältnismäßig flott und damit kostengünstig vonstatten.
Bei großen Airlines und großen Flotten sind diese Kosten auch eher ein Nebenthema

Gab es nicht mal die Aussage das A350 und A330neo sogar das selbe rating haben?

Es ist eine spannende und richtungsweisende Entscheidung für das Boeings NMA.
Beide Hersteller haben tatsächlich ein B767 replacement gebaut, aber es nicht wirklich hin bekommen.

Wenn ich mir das anschaue steht neben der A338 auch gebrauchte A332 (oder sogar neue?) zu wahl.
United betreibt 12 B788, hat aber 74 B772 und 35 B767-300 und 80 B757.
Mit der großen MAX bestellung hinten dran deckt man einen Teil der B757 Flotte ab,
United hat keine A320neos bestellt.

Ich denke Boeing wird den move machen und einen Mix aus B737-10max und einer ertüchtigung der B767 anbiebten um einen Launch CUstomer für NMA zu haben.
Airbus wird mit A321neo lr und A330neo kommen.
Das Boeing weitere B788 anbietet, ich glaube nicht.

Was die SA angeht:
Ich sehe keine Chance für Embraer. Zu wenig reichweite. Kein wirklicher Mittelstreckenflieger sondern ein regional Flugzeug.
A319neo und B737-max7 sollten raus sein.
Es kommt vielmehr zum Showdown B737Max vs. CS und A320neo.
Ich sehe hier gute Karten für einen Mix aus CS 100/300 und eine A320neo order mit den oben angesprochenen A321neo lr.

Meine Prognose:
Airbus gewinnt SA und den unteren teil der langstrecke mit CS und A320/21neo, Boeing holt UNited als Launch für NMA udn verkauft entweder B788 oder ein Paket um die B767 länger zu betreiben.
Beitrag vom 01.03.2018 - 17:34 Uhr
Userstone
User (18 Beiträge)
Ich glaube dass es Airbus mit dem A350 bzw. A330neo schwer haben wird ( auch bei United)gegen B787 /B777x. Die A350 liegt irgendwie in der Mitte seit man in die B777 3-4-3 und in die B787 3-3-3 reinquetscht bzw. dieses sich auch bei den etablierten Airlines durchsetzt. Hätte man die A350 in der Kabinenbreite ca. 10cm. mehr gemacht könnte man ebenfalls leichter 3-4-3 machen und wäre aufgrund der Neukonstruktion vom Gewicht her besser dran zur B777. Umgekehrt bei ca. 10cm weniger Kabinendurchmesser könnte man gegen die B787 mit 3-3-3 lockerer mithalten.
Klar, das ist sehr einfach dargestellt und nur auf Eco bezogen und lässt die Anschaffungskosten usw. außer Acht..... ich hab halt eben mal nur mit einfachen Mitteln gedacht.
Beitrag vom 01.03.2018 - 17:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sinn macht nur ein A338 wenn das Plus an Reichweite gebraucht wird oder der Preis Ausschlaggebend ist. Mit Blick auf 773ER als 744 Ersatz könnte das für einen A338 deutlich sprechen. Zumal sofort verfügbar was wohl nicht unwichtig ist für United.

Daher ist eine 50+ Order für A338 zu erwarten wenn der Preis stimmt oder eine Leasing Firma 10 Jahre übernehmen würde. Damit könnte United mit Berücksichtigung eine eventuellen Verspätung der 797 zu 2026/2027 neue 797 mit 5000 Meilen übernehmen. Das zwingt Boeing auch dazu die 797 günstig anzubieten später. Sonst bleibt United bei der 348.

Was auch bestellt werden wird sind 321LR. Die 752 sind einfach abgeflogen und weitere 7 bis 9 Jahre halt nicht die nicht mehr durch. Da steigen die Kosten ja jenseits von gut und Böse. Die Max10 wird das nicht können. Da sehe ich auch 50+. Auch hier ist ein Tausch ab 2027 auf 797 sofern es Sinn macht möglich. Die 321LR wird ihre Abnehme finden.
Nur Sonder Rabatt wird es kaum geben. Das geht nur über Masse. Daher 50+.

Somit macht United auch aus 4 nur 2 neue Typen. Bringt auch Vorteile. Dazu könnnrn die A322 Piloten umgeschult werden auf beide Muster ohne viel Aufwand.

Bei der 737-700 und A319 wird es wohl CS300 werden. Die passt von der Reichweite und der PAX Anzahl. Müsste nur ein 3 Klassen System angeboten werden. Da sind 100+ möglich.

Boeing hat weder was passendes für 752 noch 767 im Angebot noch für 319/737-700.
Mal ist zu wenig Reichweite oder Mal zu alt. Es mach wenig Sinn 767 neu Aufzulegen. Es sei denn Logistiker kaufen dir die in 10 Jahren ab. Das selbe bei Max7 nur da ohne Abnehmer später und dazu weit oberhalb der CS300 in den Kosten.

Die 190/E2 wäre möglich wenn Boeing einen ersten Leuchtturm Partner der neuen Partnerschaft sucht und findet mit massiven Zugeständnissen.

Hält die 797 Boeing seine Versprächungen nicht hätte United mit A338 und 321LR jedoch modernes Fluggerät was auch bis 2038 im Dienst bleiben könnte. Zumal günstig eingekauft.
Beitrag vom 01.03.2018 - 19:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also wenn "attraktive Konditionen" eine so große Rolle spielen müsste ja die CSeries zum Zug kommen - zumindest nach Boeing- Logik und um die geht es ja anscheinend wenn man bedenkt das eine hochmoderne, äußerst effiziente A350 durch neue, uralte 777 verdrängt wurde.

Man kann wohl davon ausgehen das eine große Fluggesellschaft wie United ihre Flotte nicht so oft erneuert (weil das eben sehr viele sind) also die Kosten über die Zeit vielleicht doch relevanter sind als der Anschaffungspreis.

Abgesehen davon will diese FED ja die USD Inflation bald beenden (oder hat sie sogar schon beendet - KP) also die AB Flugzeuge hätten sogar einen Währungsvorteil.
Beitrag vom 01.03.2018 - 20:14 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Warum gibt es darüber so eine Diskussion?
United hat einfach jedes flugzeug auf dem Markt in der Größe aufgezählt. Außer dass die Russen und Chinesen ausgeschlossen wurden, gab es auch keine Vorauswahl.
Beitrag vom 02.03.2018 - 12:59 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
Warum gibt es darüber so eine Diskussion?
United hat einfach jedes flugzeug auf dem Markt in der Größe aufgezählt. Außer dass die Russen und Chinesen ausgeschlossen wurden, gab es auch keine Vorauswahl.
@Texon

Ganz meine Meinung. Riesen Diskussion mit vermeintlichem eigen Wissen um nix ...