Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United holt Angebote von Airbus und ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.05.2018 - 12:42 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
United hat in der Tat einige Optionen bei der Wahl der Nachfolgemodelle.

Wenn die Zeit es erlaubt, könnte man auf das neue Boeing-Modell warten, welches vielleicht den gesamten Bereich abdecken könnte, oder eine Kombination aus zwei Flugzeugen, mit besseren Einsatzmöglichkeiten, vor allem was die Reichweite angeht.

Ideal eine Kombi aus Airbus A321 und Boeing 787 strich 8, wer weiß das schon?

Hat United nicht letztes Jahr bei der Änderung des A350 Auftrages mehr Flieger von kleineren Modell geordert? Ich glaube es waren 45 Stück, aber ein kleines Fragezeichen würde ich auch hinter diesen Auftrag stellen?
Beitrag vom 09.05.2018 - 13:32 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Sehe analog wenig Chancen für Airbus.

Eine United order für den A338neo wäre natürlich sensationell, aber mit bereits B787 in der Flotte, keinem A330 sehe ich schwarz für die A330neo.
Dazu buy american und dem recent sale an AA.

Die B757 ersatz order wurde bereits getätigt, hier hat United B737Max geordert und zahlreiche -9 auf die Größer -10 umgeschrieben (100 stück!)

Nachdem man späte und billige B77W als B744 ersatz bereits eingeflottet hat, und für die vorhandenen B772 bereits A350 und B787-10 bestellt ist, kann ich mir eine order für A321neo mit LR und B787-8/9 vorstellen.
Als eine der wenigen A320 betreiber hat United keine A321 und keine Neo geordert, insofern ...
Beitrag vom 09.05.2018 - 15:57 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Die 757 mit der Max zu ersetzten macht wenig Sinn. Mit dem 321LR kommst du auch gut nach Europa und Hawaii.

Warten auf die 797 bedeutet frühstens 2026 Flieger zu bekommen. Das sind noch 8 Jahre. Die 321LR könnte 2020 auf dem Rollfeld stehen.
Beitrag vom 10.05.2018 - 18:39 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Der A338 dient bestimmt nur zur Preisverhandlung mit B. Alles andere passt gar nicht und wenn man sich vorstellt, wie viele Airlines in den letzten Jahren von A330/350 auf 787 umgestiegen sind, wäre alle andere verwunderlich. Irgendwie läuft es bei A im WB-Segment nicht so rund wie bei B. Ob sich das ändert, wenn die lt. Airbus 40t-MTOW schwereren 777-300ER im Vergleich zur A350-1000 zu ersetzen sind?
Beitrag vom 10.05.2018 - 20:08 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Die 757 mit der Max zu ersetzten macht wenig Sinn. Mit dem 321LR kommst du auch gut nach Europa und Hawaii.


Warum? Viele 57s fliegen innerhalb USA cost2cost. Die B737 max 9/10 ist dafür sicher eine hervorragende Option.

Intercont fliegen die nurnoch wenige routen, wenn dann die 67.