Beitrag vom 06.09.2017 - 12:41 Uhr
eine Umwandlung, bei der statt EUR 12.6 dann 14 Mrd. (LP) fließen, nennt man einen neuen Großauftrag?
Beitrag vom 06.09.2017 - 13:33 Uhr
eine Umwandlung, bei der statt EUR 12.6 dann 14 Mrd. (LP) fließen, nennt man einen neuen Großauftrag?
Also 1,4 Mrd. sind trotzdem noch ein riesiger Haufen Geld und mehr als so mancher Staatshaushalt mancher Ländern. Von daher ist das immernoch ein Großauftrag und deutlich besser als ein Storno o.ä.
Beitrag vom 06.09.2017 - 14:33 Uhr
Großauftrag ist da tatsächlich etwas euphorisch ausgedrückt.
Beitrag vom 06.09.2017 - 16:07 Uhr
Interessant ist auch was die A350-Käufer American Airlines, Delta und United nicht bestellt haben: 777X. Die scheint wohl eindeutig zu groß zu sein.
Das United den Auftag auf 45 A350-900 umgeschrieben hat, schließt nicht aus, dass später doch noch ein paar Große dazu kommen.
Beitrag vom 06.09.2017 - 18:25 Uhr
Interessant ist auch was die A350-Käufer American Airlines, Delta und United nicht bestellt haben: 777X. Die scheint wohl eindeutig zu groß zu sein.
Das United den Auftag auf 45 A350-900 umgeschrieben hat, schließt nicht aus, dass später doch noch ein paar Große dazu kommen.
Letztes sehe ich genauso. Kann man aus flexibilitätsgründen später auch nochmal anpassen.
United betreibt aber B77w, vlt. will man da keinen gleich großen Flieger?
Insgesamt sind die US Carrier zurückhaltend was die ganz großen angeht, schon bei der B77w haben sie nicht wirklich großartig eingekauft.
Das als absage an die B777x zu verstehen halte ich für falsch.
Alle 3 (AA/US, Delta und united) betreiben B777, meist die kürzere Version.
Diese Flotten sind relativ jung und dort stehen flottentechnisch einfach andere Flieger im Vordergrund:
Ersatz für MD 82/83 und 88/90, B757 und B767 sowie der B744.
Die größeren Kisten kommen wohl erst anfang der 20ger jahre auf den Tisch.
Beitrag vom 07.09.2017 - 23:36 Uhr
United betreibt aber B77w, vlt. will man da keinen gleich großen Flieger?
United hat 2015 erst 10 777-300ER gekauft, 2016 weiter 4 und 2017 nochmals 4. Von denen sind bereits alle bis auf 4 ausgeliefert.
Boeing muss noch einige 777 verkaufen, um den Übergang auf die 777X ohne weitere größere Produktionsreduktion hin zu bekommen. Die in den letzten Jahren verkauften 777 dürften ziemlich günstig gewesen sein.
Das als absage an die B777x zu verstehen halte ich für falsch.
Ich habe auch keine Prognose abgegeben was UA je irgendwann mal kaufen wird sondern schlicht darauf hingewiesen, dass eben die drei großen US Airlines bisher keine 777X geordert haben.
Alle 3 (AA/US, Delta und united) betreiben B777, meist die kürzere Version.
Diese Flotten sind relativ jung und dort stehen flottentechnisch einfach andere Flieger im Vordergrund:
Die United 777-200 sind nach planspotter im Schnitt 18,2 Jahre alt. Während die 777-300ER durchschnittlich gerade ein halbes Jahr alt sind.
Der A350-1000 bietet mehr Reichweite als eine 777-200ER. Dagegen sind sich von der Sitzplatzzahl A350-900 und 777-200 sehr ähnlich.
Ersatz für MD 82/83 und 88/90, B757 und B767 sowie der B744.
Für United fliegen noch 13 747 und in den Auftragsbüchern stehen ziemliche viele MAX.
Die größeren Kisten kommen wohl erst anfang der 20ger jahre auf den Tisch.
Die größeren alten Kisten sind 747 und 777-200. Wobei die 747 wohl noch dieses Jahr verschwienden soll. Eine 777X ist kein Ersatz für eine 777-200.
Beitrag vom 08.09.2017 - 00:30 Uhr
United betreibt aber B77w, vlt. will man da keinen gleich großen Flieger?
United hat 2015 erst 10 777-300ER gekauft, 2016 weiter 4 und 2017 nochmals 4. Von denen sind bereits alle bis auf 4 ausgeliefert.
Boeing muss noch einige 777 verkaufen, um den Übergang auf die 777X ohne weitere größere Produktionsreduktion hin zu bekommen. Die in den letzten Jahren verkauften 777 dürften ziemlich günstig gewesen sein.
Das als absage an die B777x zu verstehen halte ich für falsch.
Ich habe auch keine Prognose abgegeben was UA je irgendwann mal kaufen wird sondern schlicht darauf hingewiesen, dass eben die drei großen US Airlines bisher keine 777X geordert haben.
Alle 3 (AA/US, Delta und united) betreiben B777, meist die kürzere Version.
Diese Flotten sind relativ jung und dort stehen flottentechnisch einfach andere Flieger im Vordergrund:
Die United 777-200 sind nach planspotter im Schnitt 18,2 Jahre alt. Während die 777-300ER durchschnittlich gerade ein halbes Jahr alt sind.
Der A350-1000 bietet mehr Reichweite als eine 777-200ER. Dagegen sind sich von der Sitzplatzzahl A350-900 und 777-200 sehr ähnlich.
Ersatz für MD 82/83 und 88/90, B757 und B767 sowie der B744.
Für United fliegen noch 13 747 und in den Auftragsbüchern stehen ziemliche viele MAX.
Die größeren Kisten kommen wohl erst anfang der 20ger jahre auf den Tisch.
Die größeren alten Kisten sind 747 und 777-200. Wobei die 747 wohl noch dieses Jahr verschwienden soll. Eine 777X ist kein Ersatz für eine 777-200.
Ich weiss nicht was sie damit sagen wollen.
Die B777-8x ist der ersatz für die B777-200 und deren ER/LR varrianten.
Durchaus möglich das United noch späte B77w günstig erwirbt.
Die A359 sind wohl als B772 Ersatz vorgesehen (zum Teil) aber erst ab 2022, also in 5 Jahren beginnend.
Die US Airlines sind dafür bekannt ihre Flieger lange zu betreiben, 25, 30 Jahre sind keine Seltenheit. Mit 18 Jahren im Durchschnitt kann man davon ausgehen das diese bis mitte der 20ger jahre fliegen.
Da fliegen wie gesagt noch zahlreiche B757/767 rum,und die müssten noch ne ganze ecke älter sein.