Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verbleib der Regierungshubschrauber ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 09.05.2020 - 22:53 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Vollstes Verständnis! Der BER wurde schließlich in einem Affenzahl geplant. gebaut und hochgezogen, weil man schnell nen neuen, größeren Flughafen brauchte. Da kann es bei etwas Eile schon mal vorkommen, dass man ein paar Hubschrauberlandeplätze vergisst ... ;) ;) ;)
Beitrag vom 10.05.2020 - 00:11 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Hubschrauber sind ja auch bekannt dafür, nicht überall landen zu können;)
Beitrag vom 10.05.2020 - 09:58 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Der Grünen-Abgeordnete Stefan Gelbhaar warf der Bundesregierung vor, "vollkommen gedanken- und planlos" zu handeln. "Mich macht es sprachlos, dass die Bundesregierung scheinbar nicht weiß, wieviel Platz sie für ihre Fluggeräte braucht und den Steuerzahlern so Mehrkosten von 45 Millionen Euro bis 2029 aufbrummt."
Da hat wohl jemand nicht von Anfang an aufgepasst. Der provisorische Regierungsterminal ist "nur" ein Abfertigungsgebäude. Für die Stationierung von Hubschraubern und Flugzeugen bedarf es Hangars und Wartungsmöglichkeiten. Einfach nur Landen und stehen lassen is nich. In diesen speziellen Fall gehört auch noch ein wenig militärische Infrastruktur dazu. Das soll alles in einem Bereich entstehen, der jetzt noch für Schönefeld/T5 benötigt wird.


Der neue Flughafen in Schönefeld soll nach jahrelangen Verzögerungen Ende Oktober ans Netz gehen, dann ziehen auch die Regierungsflugzeuge von Tegel dorthin um.
Die Flieger sind in Köln-Bonn stationiert und werden auch erst nach Tegel ziehen, wenn T5 geschlossen ist und die nötige Infrastruktur gebaut wurde.