Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verstärkte Polizeipräsenz an mehre...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.12.2018 - 13:15 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
Am Flughafen Hamburg wird gerade die zentrale Sicherheitskontrolle geschlossen...
Beitrag vom 20.12.2018 - 13:53 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
und ist wieder auf...
Beitrag vom 20.12.2018 - 16:33 Uhr
Userschweinepest
User (1 Beiträge)
"Eine Überwachungskamera habe ebenfalls arabisch aussehende junge
Männer gefilmt, die an einem Terminal mit einem Fahrzeug kamen und dann
das Gebäude fotografierten." Komisch, sowas ist mir auch schon aufgefallen! Bei uns am Flughafen stehen auch häufiger Leute (sogar mit Leitern am Zaun) und fotografieren startende und landende Flugzeuge.

Spaß beiseite. Schade (und irgendwo auch gruselig), mit welchem Misstrauen und welcher Vorsicht momentan jeglichem Treiben begegnet werden muss. Volksfeste und Weihnachtsmärkte auf der einen Seite, öffentliche (Verkehrs-)Infrastruktur auf der anderen, bzw. besonders immer dann, wenn sich viele Menschen auf engem Raum tummeln. Ich vermisse die Zeiten (noch vor weniger als einem Jahrzehnt), als man - wenn man denn wollte - sich unbekümmert ins 'Getümmel' stürzen konnte. Gut übrigens auch, dass die Nachrichtendienste die Infos betreffend der Ausspähungen nicht für sich behalten haben, sondern auch den 'gemeinen Bürger' informiert und involviert haben.