Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Video: Norwegian Boeing 787 verliert...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.01.2014 - 22:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hat jemand genauere Details zum Fuel-System der 787?

An der Stelle am Pylon würde ich keinen nominalen Ablass für "Fuel Dumping" suchen und evtl. vermuten das ein Valve nicht funktioniert hat. Bei der Menge an Sprit die man im Video sehen kann, würde ich aber darauf schließen wollen würden.
Beitrag vom 23.01.2014 - 05:31 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Hat jemand genauere Details zum Fuel-System der 787?

An der Stelle am Pylon würde ich keinen nominalen Ablass für "Fuel Dumping" suchen und evtl. vermuten das ein Valve nicht funktioniert hat. Bei der Menge an Sprit die man im Video sehen kann, würde ich aber darauf schließen wollen würden.

Ich vermute dort befindet sich der Auslass vom Venttank und der ist vollgelaufen warum auch immer.
Beitrag vom 23.01.2014 - 19:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hmm ich hab an Boeing Mustern noch nicht gearbeitet. Aber ist der Vent/Surge Tank nicht außen an der Flügelspitze wie bei Airbus?
Beitrag vom 23.01.2014 - 20:10 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Das ist aber schon relativ weit Outboard….ich denke BMW507 könnte richtig liegen.
Beitrag vom 23.01.2014 - 23:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Falls beim Betanken plötzlich Sprit ausläuft, hat man zuviel getankt.
Hat man kalten Sprit in einen Tank gefühlt und der Sprit erwärmt sich, dann kann auch etwas auslaufen. Das müssen aber die Airlines berücksichtigen.I. d. R. ist die Temperatur des Kerosin vor bzw. bei der Betankung bekannt.

Und plötzlich ist das Ventil defekt und Kerosin fließt in diesem Fall das Vorfeld. ...Ist wohl so.
Beitrag vom 24.01.2014 - 23:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nun ja, die Menge an Sprit die da auf das Vorfeld plätscherte ist sicher mehr als aus Überdruck im Tanksystem verursacht. Da läuft wohl eher eine Pumpe und ein Ventil was nicht schließt.
Beitrag vom 04.02.2014 - 23:55 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Nun ja, die Menge an Sprit die da auf das Vorfeld plätscherte ist sicher mehr als aus Überdruck im Tanksystem verursacht. Da läuft wohl eher eine Pumpe und ein Ventil was nicht schließt.


Könnte dies die gleiche Stelle des Kraftstoffaustritts sein?

Die Entfernung am Flügel und die Menge könnten passen. Wenn man annimmt, dass durch die Luftströmung der Kraftstoff nach hinten geleitet wird und dann abfließt.

 http://www.youtube.com/watch?v=8qNt09mHsz4
(Das war wohl die EI-LNC bei dem Flugabbruch am 21.12.2013 - Hier beim Ablassen des Kraftstoffs auf dem Rückflug nach Fort Lauderdale)

Lief denn in Bangkok(EI-LNA) auf der anderen Seite auch Kraftstoff aus?
(Habe dazu bisher keine Angaben finden können, bis auf das Video hier im Artikel)

Norwegian kann Ausfälle und Probleme nicht so leicht kompensieren und wegtricksen wie andere Fluggesellschaften, da sie nur 3 Dreamliner + 1 A340 im Langsteckeneinsatz haben.
Da muss man die Mitarbeiter auch verstehen, dass sie um ihre Existenz bemüht sind und vielleicht nicht immer das glückliche Händchen haben, wenn sie nur ihre Anweisungen befolgen und die Film- und Fotoaufnahmen ihrer Dreamliner-Pannen verhindern wollen.

Es wird wohl schwierig sein, die korrekten Informationen offiziell zu erhalten, denn Norwegian Air Shuttle weiß genau, wann sie die Informationen herausgeben und wann nicht. Normalerweise gibt es keine Informationen über ihre Dreamliner und deren Probleme. Ausnahm: Norwegian möchte bei Boeing etwas erreichen und dann kommen ein paar Informationen auch von offizieller Seite.

Die Infos über die Zwischenfälle findet man wohl eher über die Beschwerden der Passagiere und über Spotter als über andere offizielle Quellen.

1 | 2 | « zurück | weiter »