Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Virgin Atlantic annulliert ihren A38...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.03.2018 - 11:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja gut: eine Frachtversion kostet natürlich was in der Entwicklung, die Alternative ist halt aber das das Programm ganz eingestellt wird - kostet vermutlich etwas mehr.
Beitrag vom 08.03.2018 - 12:51 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Ja gut: eine Frachtversion kostet natürlich was in der Entwicklung, die Alternative ist halt aber das das Programm ganz eingestellt wird - kostet vermutlich etwas mehr.

Das kostet einiges an Geld und man hat dabei noch große Konkurenz mit der 747-8. Die ist bloß schon in einigen Frachterflotten unterwegs und die Betreiber werden eher nicht zwei verschiedene Modelle in dieser Größe wollen. Daher ist die mögliche Absatzmenge meiner Einschätzung nach sehr gering.

Desweiteren müssten dann teuer entwickelt werden um die Linie dann trotzdem nach einigen evtl. Mehraufträgen teuer schließen zu müssen. Also hätte man doppelte Kosten und der Break-even-Point wird vom Frachter vermutlich nicht erreicht werden.
Beitrag vom 08.03.2018 - 14:34 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Wenn Airbus nicht bald auf volles Risiko geht und eine NEO Variante macht um das Programm zu retten, war es das langsam. Boeing hat die 747 auch stets modernisieren müssen, der A380 ist mittlerweile ein Flieger der Achtziger. Ein paar Triebwerke und neue Pylons können nicht die Welt kosten, zumindest weniger als das Programm sterben zu lassen.

Jetzt hat man eh schon viel zu lange auf die Karte gesetzt.
Beitrag vom 08.03.2018 - 21:26 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Mr. Branson ... und Virgin ...

Sorry, aber eigentlich ist das keine Schlagzeile wert gewesen. Für mich ist der Mensch und seine Träume eine Blase.