Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Volocopter geht auf "Langstrecke"

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.05.2021 - 08:52 Uhr
UserVJ 101
User (1263 Beiträge)
Im Zuge der als klimaschädlichen klassischen Kurzstreckenflüge hat Volocopter weiteren Auftrieb erhalten.
Beitrag vom 18.05.2021 - 09:29 Uhr
User6062
User (183 Beiträge)
Ganz genau vj101. Endlich können die zahlreichen unter 100km langen kurz Strecken Flüge auf den Velo copter umgebucht.

Zum Glück gibt es hier noch Leute vom Fach
Wie sie und mich.
Beitrag vom 18.05.2021 - 09:39 Uhr
UserVJ 101
User (1263 Beiträge)
Nein, das Angebot von Volocopter ist komplementär, es können nicht alle PAX von einem A320 in einen Volocopter umsteigen, aber anstelle einer Auto- oder Zufahrt.
Beitrag vom 19.05.2021 - 20:35 Uhr
Usermpilot
User (219 Beiträge)
Das Gerät sieht etwas flugtüchtiger als Lilium aus,
aber auch hier keine performance data aber zahlreiche Phantasien auf deren InternetPage,
z.B."By flying electrically over cities, we make room on the streets".
also tausende von Volos schwirren über den Urbanitäten, wie will das ATC in den Griff kriegen ? WegenVolo Crashs gibt es aber neue Staus, am Besten schon mal die Zahl der Ambulancen erhöhen.
Beitrag vom 19.05.2021 - 20:54 Uhr
UserVJ 101
User (1263 Beiträge)
Das Gerät sieht etwas flugtüchtiger als Lilium aus,
aber auch hier keine performance data aber zahlreiche Phantasien auf deren InternetPage,
z.B."By flying electrically over cities, we make room on the streets".
also tausende von Volos schwirren über den Urbanitäten, wie will das ATC in den Griff kriegen ? WegenVolo Crashs gibt es aber neue Staus, am Besten schon mal die Zahl der Ambulancen erhöhen.

Sie sollten Ihr Fachwissen der EASA zur Verfügung stellen;-)
Beitrag vom 19.05.2021 - 21:21 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Was hat das mit der EASA zu tun?

Hat die das Ding wohl zugelassen?