Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vormaliger Airbus-Manager übernimmt...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.05.2010 - 12:03 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Vormaliger Airbus-Manager übernimmt Chefposten der ILFC
Wer hätte sowas für möglich gehalten, dass etwa ein vormaliger Airbus- oder Boeing-Manager die Führung der ILFC übernehmen würde?
"Mit der Stabilisierung ihrer Finanzen kann sich die ILFC jetzt wieder der Erweiterung ihrer Flotte zuwenden"
Darauf hin kann man ab nun besonders gespannt sein.

Wollte nicht auchmal der Chef der SIA die Leitung der Zivilflugzeugsparte von Boeing übernehmen, oder nur ein Teil davon? ;-) mfg
Beitrag vom 20.05.2010 - 13:46 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Hi Helmut

Verstehe deine Anmerkungen nicht. Kommt doch aus dem Gebiet. Weis also viel über Flugzeuge was ILFC braucht. Wäre ein Anwalt eingestellt worden der keine Ahnung vom diesem Gebiet hat wäre das doch unlogisch
Beitrag vom 20.05.2010 - 14:05 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Im Artikel steht richtig, dass Courpron bis 2007 Director von Airbus North America war - die letzten drei Jahre war er hingegen CEO von Seabury, einer Beratungsfirma mir Schwerpunkten in Flottenfinanzierung und Flottenplanung. Diese Qualfikation sollte ihm den Job letztlich eingebracht haben.
Beitrag vom 20.05.2010 - 14:28 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
 http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/8412299-henri-courpron-wird-leiter-von-neuer-aerospace-division-der-seabury-group-004.htm , daraus, Zitat:
"Courpron, ein anerkannter und etablierter Experte in der globalen Luft- und Raumfahrt- sowie Flugzeugindustrie.” Für Airbus hatte er zuletzt die Position des Executive Vice President Procurement in der Hauptgeschäftsstelle von Airbus in Toulouse, Frankreich, inne. Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere bei Airbus bekleidete Courpron verschiedene Führungspositionen, darunter President und Chief Executive Officer von Airbus Industries North America (ANA). Bei Airbus war Courpron seit Juli 2005 für die weltweiten Beschaffungsaktivitäten, die Leitung der Lieferantenbeziehungen sowie die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung der bezogenen Waren zuständig. Zudem war Courpron Mitglied des Airbus Executive Committee. Während Courprons Amtszeit von 1992 bis 2005 in den USA wuchs das Unternehmen stetig und erreichte in Nordamerika einen dauerhaften Marktanteil von 50 %.
Also qualifiziert ist Henri Courpron zweifellos, insbesondere auch für den Chefposten der ILFC. mfg