Beitrag vom 20.05.2010 - 12:03 Uhr
Beitrag vom 20.05.2010 - 13:46 Uhr
Beitrag vom 20.05.2010 - 14:05 Uhr
Im Artikel steht richtig, dass Courpron bis 2007 Director von Airbus North America war - die letzten drei Jahre war er hingegen CEO von Seabury, einer Beratungsfirma mir Schwerpunkten in Flottenfinanzierung und Flottenplanung. Diese Qualfikation sollte ihm den Job letztlich eingebracht haben.
Beitrag vom 20.05.2010 - 14:28 Uhr
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/8412299-henri-courpron-wird-leiter-von-neuer-aerospace-division-der-seabury-group-004.htm , daraus, Zitat:
"Courpron, ein anerkannter und etablierter Experte in der globalen Luft- und Raumfahrt- sowie Flugzeugindustrie.” Für Airbus hatte er zuletzt die Position des Executive Vice President Procurement in der Hauptgeschäftsstelle von Airbus in Toulouse, Frankreich, inne. Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere bei Airbus bekleidete Courpron verschiedene Führungspositionen, darunter President und Chief Executive Officer von Airbus Industries North America (ANA). Bei Airbus war Courpron seit Juli 2005 für die weltweiten Beschaffungsaktivitäten, die Leitung der Lieferantenbeziehungen sowie die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung der bezogenen Waren zuständig. Zudem war Courpron Mitglied des Airbus Executive Committee. Während Courprons Amtszeit von 1992 bis 2005 in den USA wuchs das Unternehmen stetig und erreichte in Nordamerika einen dauerhaften Marktanteil von 50 %.
Also qualifiziert ist Henri Courpron zweifellos, insbesondere auch für den Chefposten der ILFC. mfg