Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Warum United bei der Triple Seven no...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 30.04.2015 - 13:05 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Gleichzeitig ist der aktuelle Preis auch ein weiterer Schlag gegen die A380.
Beitrag vom 30.04.2015 - 23:45 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Eine A388 mit einer B777 vergleichen? ... Halte ich für etwas abwegig. Aber man versucht es mir ja schon seit Jahren hier im Forum zu verkaufen ;-)
Beitrag vom 01.05.2015 - 11:25 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Leute, regt Euch nicht auf. Die Zeit arbeitet für Airbus. Die Amis können nur von mililtärischen Aufträge profitieren, die sie in die zivile Sparte rüberschieben. Der Rest der Welt finanziert die Gaunerkomödie mit Armut, Hunger, Zerstörung und Arbeitslosigkeit. Ich glaube, ein Begriff fehlt in der Aufstellung, nämlich K...g
Beitrag vom 01.05.2015 - 11:55 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Leute, regt Euch nicht auf. Die Zeit arbeitet für Airbus. Die Amis können nur von mililtärischen Aufträge profitieren, die sie in die zivile Sparte rüberschieben. Der Rest der Welt finanziert die Gaunerkomödie mit Armut, Hunger, Zerstörung und Arbeitslosigkeit. Ich glaube, ein Begriff fehlt in der Aufstellung, nämlich K...g

Das glaube ich jetzt nicht. Auch die Boeing-Kapitalgeber haben ihre Eigenkapitalrentabilität im Blick.
Boeing kann die 777 auch nicht ewig billig machen - es gibt einen Punkt, an dem es günstiger ist die Produktion runterzufahren/einzustellen, anstatt einzelne Einheiten mit Verlust zu verkaufen. Auch gibt es diesen Punkt natürlich beim A380. Ist aus der Sicht natürlich blöd, dann auf einmal Kurzarbeit einzuführen, doch kann und darf Boeing bzw. Airbus ein defizitäre Produkte nicht zu viel Geld hineinstecken.

Für mich ist der entscheidende Grund, warum die 777 statt die 787 gekauft wurde, einfach nur, weil United diese braucht ;)
Als positiven Nebeneffekt ist die Lieferzeit relativ gering, genauso wie der Preis. Keine Airline schreibt einen Auftrag in einen größeres Modell um, nur um dann mit halb vollen Fliegern durch die Gegend zu fliegen. Wie gesagt, ich denke man hat die Flottenplanung durchgeführt und gemerkt, dass man einfach so stark wachsen kann, dass sich die 773 lohnt.

Meiner Meinung nach, sorgt der aktuell niedrige Ölpreis eher dafür, dass die Bestandsflotten (747-400, 767 und A340) mir ihren hohen Verbräuchen Weltweit länger weitergeflogen werden können - nicht dafür, dass auf einmal Flugzeuge mit hohen Verbrauch neu bestellt werden können. Sonst gäbe es für die 767 oder 747-8 doch nochmal eine Renaissance in Form von Neubestellungen.