Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Was ist los mit AERO.de

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 08.12.2007 - 07:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll:

Es fehlen Threads und andere kann man nicht mehr anklicken, manche verschwinden sogar ganz ?
Beitrag vom 08.12.2007 - 08:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ich mir den Quelltext so anschaue scheint das alles selbst geschrieben zu sein oder ?

Respekt :)
Beitrag vom 08.12.2007 - 10:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die SZ will die Qualität der Nutzerkommentare steigern und moderiert auch unter dem Einfluss aktuelle Urteile deshalb vermehrt. Das wäre hier sicherlich auch sinnvoll.
Beitrag vom 08.12.2007 - 10:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gute Idee!
Beitrag vom 08.12.2007 - 14:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eine Meinungsäußerung ist eine äu0erung über eine Meinung zu einem Thema das einen interessiert, sollte mal keine Meinungsäußerung mehr zugelassen werden egal wie diese Politisch positioniert ist, dann gewinnen diese die Oberhand die gerne die Meinungen unterdrücken wollen weil deren Meinung wohl die lautere war, oder wie.

Die SZ hat erst letztes Monat vom Presserat einen Rüffel bekommen, das sagt doch alles oder ?

Und Zensur ist die schwächste Meinung, so ist der Holocaust entstanden, nur mal zur Erinnerung.
Beitrag vom 08.12.2007 - 17:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Presserat verteilt viele Rüffel und manchen ist der so lästig wie ein Pickel am Hintern, andere Blätter mit großen Buchstaben juckt der wie auch die verlagseigenen Ethikregeln überhaupt nicht.

Ein weniger anonymes Kommentarsystem nur für angemeldete Gäste würde aber sicherlich auch eine Maßnahme zu Qualitätssicherung sein. Hier wird dabei von eingien wenigen ein Unsinn geschrieben und auch Recht gebrochen, dass es mir als Seitenbetreiber schon peinlich wäre. Bei manchen Diskussionen gerade zum Airbus-Werksverkauf habe ich den Eindruck dass hier jemand sich selber haarsträubende Argumente zuwirft und dabei hofft, dass andere in die Diskussion einsteigen. Die Austauschbarkeit der Benutzernamen wird dabei unterstützend genutzt.

Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gilt in privaten Foren etc. nicht, das letzte Wort hat immer der Forenbetreiber. Wenn er sich mit dem in vielen Themen geschriebenen und teilweise fast schon ehrabschneidenden Unsinn identifiziert, ist dass seine Entscheidung und ich habe dazu schon vor längerem meine Entscheidung getroffen und poste hier fast nur noch anonym. Es würde jedem aber freistehen, seine Meinung an anderer Stelle innerhalb der gesetzlichen Grenzen vorzutragen.
Holocaust? Gemäß Godwins Gesetz wird solch ein "Totschlagargument" auch zur Unterdrückung unerwünschter Meinugsäußerungen im ebeenfalls weitgehend anonymen Usenet genutzt.
Beitrag vom 08.12.2007 - 19:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Ein weniger anonymes Kommentarsystem nur für angemeldete Gäste würde aber sicherlich auch eine Maßnahme zu Qualitätssicherung sein.[/quote]
Sollte das kommen, würde das Forum etwas sehr wertvolles verlieren finde ich.
Beitrag vom 08.12.2007 - 21:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch ich habe einigen typischen Rechtschreibfehlern das Gefühl, dass hier manche unter verschiedenen Pseudonymen posten und dabei vor allem provozieren.

Ernst kann man dieses Forum in der Form nicht nehmen.
Beitrag vom 08.12.2007 - 22:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Für mich ist nicht Wichtig wer das schreibt, sondern was geschrieben wird.
Beitrag vom 08.12.2007 - 22:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Auch ich habe einigen typischen Rechtschreibfehlern das Gefühl,[/quote]

Kannst Du diesen Satz einmal verdeutlichen Bitte. :roll:
Beitrag vom 09.12.2007 - 08:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es war einmal...

... ein kleines Forum mit wenigen Gästen. Dann entdeckten Trolle das Forum und die Zahl der Beiträge schwoll heftig an. Die Qualität blieb dabei jedoch völlig auf der Strecke. Ernsthaft diskutieren kann man hier nicht.
Beitrag vom 09.12.2007 - 09:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das liegt doch wohl am Schreibpartner oder. :D

Wenn ich da an andere Foren Denke wo sich Scientologen an mass rum schreiben, und dabei die Demokratie versuchen nach eigenen Gesetzen zu verdrehen, dann fällt mir nix mehr ein, dann lieber so mit Trollen und herzhaft Lachen über dessen Humor andere aufs Korn zu nehmen.

Ich finde es jedenfalls Gut das man hier mal unverblümt seine Meinung schreiben kann, das kann man nicht überall.

Es sollte natürlich angemessen sein.