Beitrag vom 20.09.2024 - 15:38 Uhr
Ich glaube nicht, dass man auch nur irgend eins dieser Flugzeuge in den nächsten Jahren am Himmel sehen wird.
Ich glaube eher, Aeroflot und S7 machen Scheinverträge über das Zeug, um den Staat ruhig zu stellen und beten gleichzeitig, das ein Wunder geschieht und die Sanktionen enden.
Auch von der MS-21 wird man so schnell nichts sehen. Endlose Probleme und nach neuesten Berichten auf anderen Portalen sind die aktualisierten Leistungsdaten eine Katastrophe. Von >6.000km auf 3.000km Reichweite. Maximale Flughöhe von >10.000 auf max. 7.000. Gewicht um 5,8 Tonnen nach oben.
So wird auch die TU-214 enden. Niemals wird man das Ding bis 2030 russifizieren und alle Teile durch russische ersetzen können, geschweige denn das Cockpit auf ein 2 Mann Cockpit umbauen können.
Nicht mal banale Flugzeugsitze bekommt man hin. Die zerlegen sich schon weitab der weltweiten Vorgaben, bei deutlich höherem Gewicht. Die Triebwerke bekommt man auch nicht hin. Wie will man denn dann die Avionik hinbekommen?
Es sind nun schon 2,5 Jahre ins Land gegangen, ohne dass es an irgend einer Stelle entscheidende Fortschritte gab.
Alles Phantasien und Hirngespinste, wenn man es realistisch betrachtet.
Beitrag vom 20.09.2024 - 15:48 Uhr
Sorry, aber Meldungen aus dem Reich der Lügen sind einfach mehr als flüssig: überflüssig.
Beitrag vom 20.09.2024 - 23:23 Uhr
Seit nun mehr über 30 Jahren bekommt man das Thema Zweimanncockpit für die Tupolew 204/214 nicht in den Griff.
Ein hilfloser Versuch
Beitrag vom 20.09.2024 - 23:43 Uhr
Seit nun mehr über 30 Jahren bekommt man das Thema Zweimanncockpit für die Tupolew 204/214 nicht in den Griff.
Es betand ja auch 28 Jahre lang keine "Notwendigkeit". Ich will damit weder Russland noch die technischen Fähigkeiten bewerten, aber diese Aussage ist nur semi-richtig. Rein faktisch kann man festhalten, dass es seit 30 Jahren den Wunsch eines 2-Mann Cockpits gibt, aber dieser nie verwirklicht wurde bis heute. Wir können im selben Zeitraum auch keine Neuentwicklungen mehr vorweisen...
Beitrag vom 21.09.2024 - 07:58 Uhr
Seit nun mehr über 30 Jahren bekommt man das Thema Zweimanncockpit für die Tupolew 204/214 nicht in den Griff.
Es betand ja auch 28 Jahre lang keine "Notwendigkeit". Ich will damit weder Russland noch die technischen Fähigkeiten bewerten, aber diese Aussage ist nur semi-richtig. Rein faktisch kann man festhalten, dass es seit 30 Jahren den Wunsch eines 2-Mann Cockpits gibt, aber dieser nie verwirklicht wurde bis heute. Wir können im selben Zeitraum auch keine Neuentwicklungen mehr vorweisen...
Ja, weil komplette Neuentwicklungen extrem komplex, schwierig und kostenintensiv sind. Und leicht schief gehen.
Daher baut man normalerweise evolutionär auf dem Stack bzw "Ökosystem" auf, das man hat - mit dem Effekt dass neue Produkte eben auch Komponenten beinhalten, die 5, 10 oder 20 Jahre alt sind.
Genau das machte die Ansage, mal eben ein 2-Mann Cockpit inklusive der Logik und aller Sensoren/Aktoren und Interfaces für ein 80er Jahre Modell entwickeln und in Serie bringen zu wollen ja von vorneherein so unglaubwürdig.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2024 08:00 Uhr bearbeitet.