Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Weitere stockende Bauarbeiten an Hau...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 23.12.2012 - 10:42 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
So langsam glaube ich, dass das Terminal 3 am Frankfurter Flughafen früher eröffnet wird als dieser Chaosbau in Berlin. Rein von der Größe her sind die beiden Projekte ja durchaus vergleichbar. Der Unterschied ist, dass in Fra keine unfähigen Politiker und Manager hinter dem Projekt stehen sondern ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit fähigen Leuten.
Beitrag vom 25.12.2012 - 15:37 Uhr
UserFL270
User (2 Beiträge)
Diesen neuen Flughafen, mit all seinen Planern, Managern und Politikern nimmt niemand mehr ernst. Es ist nicht mal mehr eine Lachnummer, stattdessem interessieren sich immer weniger Menschen für dieses planlose Projekt.
Von völlig überschätzt über Lachnummer bis total nebensächlich entwickelt sich diese milliardenschwere Steuervernichtungsanlage...
Beitrag vom 06.01.2013 - 20:24 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Mahlzeit!

 http://www.bild.de/news/inland/flughafen-berlin-brandenburg-international/eroeffnung-erst-2015-27980714.bild.html
Beitrag vom 06.01.2013 - 20:41 Uhr
Userfbwlaie
User (4879 Beiträge)
@a-330,

immerhin, die Terminverschiebung könnte noch relativ früh kommen....oder gibt es keine Dementi?

Es besteht dann auch eine Chance, gleich auf 30M pax/a zu erweitern bzw. Erweiterungsmöglichkeit vorzusehen.

Wieviel wird das kosten?
Beitrag vom 06.01.2013 - 21:16 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
Die 10 Milliarden knacken die Versager aus Berlin schon noch.
Beitrag vom 06.01.2013 - 21:24 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Also so langsam würde ich ja fast mitwetten...

....dass das für ebenfalls 25 Paxe/Jahr ausgelegte Terminal 3 in Frankfurt noch vor der BER-Eröffnung den Betrieb aufnimmt :D

Grüße!
Beitrag vom 06.01.2013 - 21:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4879 Beiträge)
@Flugente,
"würde...fast" - das hat Wowi auch immer gesagt. langsam ist er auch...

Ich denke, die bauen schon in Frankfurt - dann sollte 2014 schon möglich sein. Oder hat der Amann seinem Nachfolger auch ein Ei ins Nest gelegt?
Ich hoffe nur, dass es in Frankfurt planmässig läuft!
Beitrag vom 06.01.2013 - 21:51 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich sage: Baustopp.

Diesen ganzen Saftladen gilt es erstmal per Kommission auszumisten und neu aufzustellen, bevor irgendein weiterer unnötiger Euro verbrannt wird. Es ist jetzt langsam aber sicher mehr als bewiesen, dass hier massiv Misswirtschaft und mangelnde Fürsorgepflicht vorherrschen, und das scheinbar nicht nur an einem Ende des Planungstisches...
Beitrag vom 06.01.2013 - 22:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4879 Beiträge)
@Reynolds,

wird da überhaupt nennenswert gebaut?
Planungsstopp wäre aber auch angesagt...

Wowi und Plazek wissen doch, wie man die Verzögerungen begründen und melden kann.
Da Bild in die Falle gelaufen ist und die schlechte Nachricht verbreitet hat, können sie jetzt flockig sagen: "Wie Sie bereits wissen..."
Beitrag vom 06.01.2013 - 22:30 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Es ist doch zur Zeit ehh Baustopp.

Und wenn die Brandschutzanlage so schlampig geplant und ausgeführt wurde dann dauert das halt länger.

Aber wieso ist die Verschiebung seit einem Monat beschlossen und keiner sagt was? Dafür habe ich wirklich null Verständnis.
Beitrag vom 06.01.2013 - 22:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich rede da nicht nur von handwerklichen Bauarbeiten, sondern vom Anhalten sämtlicher Tätigkeiten, auch in der Organisation und Koordination.