Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Weniger Inlandsflüge am BER

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.05.2023 - 09:11 Uhr
UserOggy
User (61 Beiträge)
Die Bahn ist alles andere als wettbewerbsfähig. Und wenn ich keine Flüge am BER angeboten bekomme kann ich sie auch nicht buchen. Ich als Pendler würde größere Distanzen gerne häufiger fliegen weil die Zuverlässigkeit der Bahn unterirdisch ist.
Beitrag vom 24.05.2023 - 10:16 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (1565 Beiträge)
Die Bahn ist alles andere als wettbewerbsfähig. Und wenn ich keine Flüge am BER angeboten bekomme kann ich sie auch nicht buchen. Ich als Pendler würde größere Distanzen gerne häufiger fliegen weil die Zuverlässigkeit der Bahn unterirdisch ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss an kommenden Wochenende in einer dringenden Familienangelegenheit (nein keine Pfingstfeierlichkeiten - Samstag hin - Sonntag zurück) nach Düsseldorf.

Ich war für einen Augenblick sogar geneigt (wegen der Dringlichkeit) vom meinen mittlerweile langjährigen Verzicht auf innerdeutsche Flüge abzuweichen. Ein Blick auf die Homepage von EW hat diesen Gedanken sofort obsolet gemacht.

Kurzfristiges Ticket 1.Klasse DB gebucht, hin - und zurück für € 180,00 (inklusive Gepäck) und die Reisezeit insgesamt ist auch nicht soviel länger... .