Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wenn Passagiere über den Wolken aus...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 06.12.2017 - 16:55 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da wäre auch mal eine Studie angebracht, ob es eine Korrelation zwischen Ticketpreis und auffälligen Passagieren besteht. Wenn ich mir überlege, wer da heute alles so ins Flugzeug steigt. Früher war das Fliegen irgendwie kultivierter.
Beitrag vom 06.12.2017 - 18:17 Uhr
UserPenang
Rentner
User (1 Beiträge)
Dem Beitrag von Avokus ist nichts hinzuzufügen. Fliegen ist unterm Strich zu Billig geworden, egal ob Kurz/Mittel oder Langstrecke.
Beitrag vom 06.12.2017 - 18:41 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Hoffentlich lesen hier keine "Gutmenschen" mit denn sonst werden die ersten beiden Beiträge noch des Rassismus verdächtigt. ;>)

Beitrag vom 06.12.2017 - 18:48 Uhr
Userrasch
😊
User (431 Beiträge)
Sicherlich ist es so das fliegen heute für breitere Schichten der Bevölkerungen erschwinglich ist. Ich würde aber Menschen die sich schlicht nicht benehmen können (oder wollen) nicht einer "Schicht" zuordnen. Wer ein Beispiel möchte, dem empfehle ich einen Flug Business ex BKK. Ist sicher nicht repräsentativ aber meine Erfahrung. Auf der Hälfte der Flüge grölende und/oder betrunkene Zeitgenossen.
Beitrag vom 06.12.2017 - 21:10 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Besonders in USA müsste es einfacher werden, renitente Passagiere vom Flug auszuschließen ohne eine Millionenklage zu riskieren.
Beitrag vom 07.12.2017 - 09:54 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Da wäre auch mal eine Studie angebracht, ob es eine Korrelation zwischen Ticketpreis und auffälligen Passagieren besteht. Wenn ich mir überlege, wer da heute alles so ins Flugzeug steigt. Früher war das Fliegen irgendwie kultivierter.
Das ist aber ein bisschen arg Klischee. Deckt sich auch nicht mit einen Erfahrungen, Sie wären überrascht, wie eklig C Class Gäste sein können.
Auch gibt die genannte Statisk das eigentlich nicht her. Das größte Wachstum fand global im LCC Bereich statt, dennoch ist die Zahl pro Flug gesunken. Die Zahl auf einen Flug runterzubrechen bringt eigentlich auch nichts. Bei 150 oder 550 Pax sind die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich. Insgesamt nimmt auch die Zahl an Reports zu. Früher habe ich einen Flight Report von Hand geschrieben, nicht immer denn es ist ein bisschen aufwendig. Heute clickt man vorgefertigte Masken auf dem Tablett an und ist so eher geneigt etwas zu reporten. Auch nach 9/11 greift man viel eher durch anstatt zu deeskalieren. Manche Völker (Airlines) sind da rigoroser als andere. Aber gibt es tatsächlich mehr Fälle?
Unter dem Strich ist die Statistik so nicht zu gebrauchen.

Allerdings, insgesamt ist die Gesellschaft aggressiver geworden, das spürt man schon.
Beitrag vom 08.12.2017 - 08:54 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Da wäre auch mal eine Studie angebracht, ob es eine Korrelation zwischen Ticketpreis und auffälligen Passagieren besteht. Wenn ich mir überlege, wer da heute alles so ins Flugzeug steigt. Früher war das Fliegen irgendwie kultivierter.
Das ist aber ein bisschen arg Klischee. Deckt sich auch nicht mit einen Erfahrungen, Sie wären überrascht, wie eklig C Class Gäste sein können.
Auch gibt die genannte Statisk das eigentlich nicht her. Das größte Wachstum fand global im LCC Bereich statt, dennoch ist die Zahl pro Flug gesunken. Die Zahl auf einen Flug runterzubrechen bringt eigentlich auch nichts. Bei 150 oder 550 Pax sind die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich. Insgesamt nimmt auch die Zahl an Reports zu. Früher habe ich einen Flight Report von Hand geschrieben, nicht immer denn es ist ein bisschen aufwendig. Heute clickt man vorgefertigte Masken auf dem Tablett an und ist so eher geneigt etwas zu reporten. Auch nach 9/11 greift man viel eher durch anstatt zu deeskalieren. Manche Völker (Airlines) sind da rigoroser als andere. Aber gibt es tatsächlich mehr Fälle?
Unter dem Strich ist die Statistik so nicht zu gebrauchen.

Allerdings, insgesamt ist die Gesellschaft aggressiver geworden, das spürt man schon.

Ich denke schon, dass es mehr geworden ist.
Meine persönlich Erfahrung aus 20Jahren Passagierfliegerei ist, dass es leider durchaus eine gewisse Korrelation zwischen Preis, aber auch Zielgebiet und "Benehmen" gibt ;-)
Natürlich ist einiges Klischee, aber die Häufigkeit kann man nicht nur an der Leichtigkeit des Reportings festmachen...