Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wettlauf um die längste Langstrecke

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 10.08.2016 - 11:33 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ich denke der EK Flug nach Panama wird nie aufgenommen, nachdem EK jetzt Codesharings mit Copa nach Panama abgeschlossen hat.
Beitrag vom 10.08.2016 - 12:13 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Schön, dass sich Flugzeuge fast 20 Stunden in der Luft halten können.
Nur möchte ich nicht 20 Stunden in einer Aluminium-Röhre ohne Auslauf und in sehr trockener Luft eingesperrt sein! Nach 8 Stunden wird es unbehaglich und nach 12 Stunden möchte ich nur noch raus - egal, in welcher Beförderungsklasse! Kein noch so schöner Flat-Bed-Sessel kann ein richtiges Bett ersetzen und eine ordentliche Dusche mit vernünftigem Wasserdurchsatz gibt es halt auch nur am Boden...
Beitrag vom 10.08.2016 - 12:59 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@Quax201: Nicht nur für die Passagiere. Kann mir schwer vorstellen, dass selbst die zweite Schicht der Besatzung bei der Landung noch topfit ist. Das geht wohl für viele nur mit einer gehörigen Portion Chemie. Wunder mich ohnehin, dass da die Mediziner mitspielen, von den betroffenen Besatzungen mal abgesehen. Und letztlich auch die Passagiere. Die buchen solche Strecken ja auch noch freiwillig.
Beitrag vom 10.08.2016 - 13:02 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Qantas mit Boeing 787-9 von London nach Perth und umgekehrt?

Wie soll das auf einer wirtschaftlich zu vertretenden Basis funktionieren?

Laut Boeing beträgt die Reichweite dieses Modells, 7,635 nautische Meilen oder 14140 Kilometer mit einer Zweiklassenbestuhlung.Die Entfernung zwischen den beiden Städten ist größer als die maximale Reichweite,ca, 14,500 KM. Dazu kommen noch eventuelle Fracht, Reservetreibstoff für Umleitungen und Gegenwind.Die "wirkliche" Reichweite des Fliegers wird noch deutlich unter dem angegebenen Wert liegen.

Fliegt man mit einer "Spezialversion, mit reduziertem Sitzplatzangebot,ähnlich der damaligen Singapore Airlines Konfiguration im Airbus- Flieger?

Vielleicht ist es ja auch nur Marketing- Getöse, um Aufmerksamkeit zu erlangen, man weiß es nicht!
Beitrag vom 10.08.2016 - 13:15 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Vielleicht ist es ja auch nur Marketing- Getöse, um Aufmerksamkeit zu erlangen, man weiß es nicht!
Natürlich ist das Marketinggetöse. Nonstop von Europa nach Australien hat freilich seinen Werbewert. Nur wer will denn schon nach Perth? Nach Sydney dauert's immer 24 Stunden, egal wo ich umsteige. Dann aber lieber auf halber Strecke als nach 18 Stunden todmüde in Perth.