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Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.11.2022 - 09:48 Uhr
Usermuckster
User (402 Beiträge)
Antonow behielt die An-225 nur als überdimensionierte Visitenkarte. Sogar der explodierte Luftfrachtbedarf infolge der Pandemie führte nicht dazu, dass die Mriya jemals einen Gewinn erflog.

Es könnte scheinen, als sei durch den Krieg der Bau einer neuen An-225 sogar wahrscheinlicher geworden, in Anbetracht des propagandistischen Werts für die Ukraine.

Wenn die Regierung jedoch vor die Frage gestellt wird, ob sie mit begrenzten Mitteln ein Krankenhaus oder ein Flugzeug, das keiner wirklich braucht, neu bauen soll, wird sie sich natürlich für das Krankenhaus entscheiden. Und das sollte sie auch.
Beitrag vom 13.11.2022 - 18:51 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Meine Meinung dazu bleibt die Selbe:

Wenn es so ein staatstragendes Symbol ist, baut aus dem alten Schrott und der neuen Zelle einen Dummy für das Nationalmuseum, das ist bei weitem günstiger und erfüllt den Zweck.

Was die Airworthiness betrifft sollte "der Westen" auf einem weißen Blatt Papier eine Blended Wing Body Studie mit bis zu 150 Tonnen Traglast entwerfen.
Bis dahin ist wahrscheinlich ein Ultrafan verfügbar, also auch rein damit.
Mit 4 Brennern, welche den Schub der alten 6 Brüllrohre haben ist die Wirtschaftlichkeit sicher besser zu erreichen.
Und so ein Frachter, der dann sicher bestenfalls 20-40 x gebaut werden muss, ist die beste Spielwiese für die Ingenieure.
Wenn da mal die Leistungszusagen in der 3. Stelle hinterm Komma nicht erreicht werden ist das ein kleinerer Beinbruch, als wenn man an einem Brot und Butter Flieger herumexperimentiert.

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2022 18:56 Uhr bearbeitet.