Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir haben noch nicht alle Details d...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.12.2017 - 12:17 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ja, richtig investigativ ;-) Der Gedanke kam mir auch. Die Abhängigkeit der Journalisten haben Sie noch einmal gut aufgegriffen, hatte ich ausführlicher in dem genannten Thread erläutert. Das sollte man im Hinterkopf haben.

Eine Anmerkung dazu hätte ich jedoch. Es gibt nicht "nüscht" für nichts. Entweder ich habe bezahlten Content, dann ist der Content das Produkt oder der Content ist frei dann bin ich (meine Daten) das Produkt. Das solte einem immer klar sein. Happy clicking ;-)

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2017 12:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2017 - 12:44 Uhr
UserFerdinand81
User (2 Beiträge)
Natürlich wird sich Lufthansa die Thron-Seats extra bezahlen lassen. Bei Swiss ist das bereits seit März Praxis und somit im Konzern erprobt. 50 Euro reichen da wohl nicht. So kostet es z.B. ZRH-MIA 189€ pro Strecke einen dieser Einzelplätze zu buchen. Ein weiterer Teil der Kabine ist zusätzlich für HON/SEN geblockt. Der "normale" Business Reisende findet sich eher im hinteren Teil der Kabine in Doppelsitzen wieder. Erst 48 Stunden vor Abflug werden die Blockierungen aufgehoben. Warum sollte das Lufthansa nicht übernehmen??
Beitrag vom 15.12.2017 - 14:24 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
"Unser Anspruch ist ein konsistenter Standard und meines Wissens nach gibt es nur eine einzige andere große Airline, die wie wir einen einheitlichen Business-Class Standard in der gesamten Flotte bietet."

Welche ist denn die andere Airline?
Beitrag vom 15.12.2017 - 14:36 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Natürlich wird sich Lufthansa die Thron-Seats extra bezahlen lassen. Bei Swiss ist das bereits seit März Praxis und somit im Konzern erprobt. 50 Euro reichen da wohl nicht. So kostet es z.B. ZRH-MIA 189€ pro Strecke einen dieser Einzelplätze zu buchen. Ein weiterer Teil der Kabine ist zusätzlich für HON/SEN geblockt. Der "normale" Business Reisende findet sich eher im hinteren Teil der Kabine in Doppelsitzen wieder. Erst 48 Stunden vor Abflug werden die Blockierungen aufgehoben. Warum sollte das Lufthansa nicht übernehmen??

Bei BA wird das schon seit Jahren akzeptiert. Sitzplatzreservierung kostet dort Geld, auch in C, egal welcher Sitz.
Beitrag vom 18.12.2017 - 15:48 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Das Tamtam, das um die Business Produkte der Airlines gemacht wird, steht zwar in einem guten Verhältnis zu dem Geld das sie anteilig damit verdienen aber nicht zu dem Reiseerlebnis der weitaus meisten Passagiere.
Und hier unterscheidet sich LH leider kaum noch von den LCC. Für eine effektive Verbesserung des Economy Produktes fehlen scheinbar die Ideen.
Beitrag vom 18.12.2017 - 16:16 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Das Tamtam, das um die Business Produkte der Airlines gemacht wird, steht zwar in einem guten Verhältnis zu dem Geld das sie anteilig damit verdienen aber nicht zu dem Reiseerlebnis der weitaus meisten Passagiere.
Und hier unterscheidet sich LH leider kaum noch von den LCC. Für eine effektive Verbesserung des Economy Produktes fehlen scheinbar die Ideen.

Doch gibt es schon und heißt Premium Economy.

Die normale Economy der Lufthansa ist sicher kein schlechtes Produkt, wenn man das mal mit anderen Netzwerkfluggesellschaften vergleicht. Die Passagiere wollen halt in Economy ein möglichst günstiges Ticket