Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wird die A380 zum Flugzeug der Shari...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 29.11.2017 - 12:28 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ein spannender Ansatz! Es gibt Rennstrecken auf denen eine A380 prima funktioniert. Warum sollten sich Airlines, Touristiker oder Firmen auf solchen Linien nicht ein Flugzeug teilen? Klar, das Produkt ist dann nicht "gebrandet", aber in ACMI-Zeiten dürften Passagiere damit klarkommen.
Beitrag vom 29.11.2017 - 14:48 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Den eigenen Kunden Konkurrenz zu machen, hat sich in der Vergangenheit selten ausgezahlt.
In einen Markt mit bestehenden Überkapazitäten einbrechen zu wollen ist ebenfalls nicht einfach, auch auf "Rennstrecken".
Der personelle Überbau den man für den Umbau einer reinen Flottenverwaltung zur echten Airline benötigt, scheint doch enorm.
Auch wenn die Flugzeuge in dem Fall als "eh-da Kosten" behandelt werden können, habe die Leasing Rückläufer doch aufgrund des Alters höhere laufende Kosten.
Also ich tippe auf Verzweiflungstat.

Beitrag vom 29.11.2017 - 21:00 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ein spannender Ansatz! Es gibt Rennstrecken auf denen eine A380 prima funktioniert. Warum sollten sich Airlines, Touristiker oder Firmen auf solchen Linien nicht ein Flugzeug teilen? Klar, das Produkt ist dann nicht "gebrandet", aber in ACMI-Zeiten dürften Passagiere damit klarkommen.

sehe ich auch so. Der Gedanke ist nicht verkehrt.