Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wizz baut 1.000 Jobs für Flugperson...

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.09.2021 - 10:49 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ja und? Steht doch jedem frei sich zu bewerben und wenn der erste Termin mit den Fakten kommt, dann ist der Moment wo jeder für sich selbst verantwortlich die Unterschrift setzt, oder eben nicht. Wenn Sie den Menschen nicht zutrauen für sich Entscheidungen zu treffen (...)

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - oder Sie haben tatsächlich keine Kenntnis über den Arbeitsmarkt beim fliegenden Personal, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diesen Leuten stand es eben nicht frei, sich bei Wizzair oder woanders zu bewerben - sie waren dazu gezwungen, weil die einzige Alternative Arbeitslosogkeit und in der Folge der Verlust des Type Ratings ist.

Dann muss man sich umorientieren. Aber das gilt doch für alle, deren Branche am Boden liegt. Das ist doch kein Spezifikum der Luftfahrt.
Wenn die feuchten Träume vom Eric wahr werden und in Zukunft viel weniger geflogen wird (wegen des Klimas) dann winkt doch für viele Arbeitnehmer in der Luftfahrt die Arbeitslosigkeit und Umorientierung ist notwendig.


Das ist so, als würde man einem, der am Verdursten ist, von verseuchtem Wasser trinkt und davon Cholera bekommt, erklären, er hätte es ja nicht trinken müssen - er hatte ja die freie Entscheidung darüber und sich bewußt dafür entschieden.

Schlechter Vergleich, denn es gibt ja schon noch klares gesundes Wasser, nur die mineralreiche Bergquelle versiegt langsam.
Beitrag vom 14.09.2021 - 10:53 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
btw: Der monatliche Bruttodurchschnittsverdienst in Ungarn betrug 2018 1.020 € im Monat. Also 12.240 € im Jahr. Da ist selbst die Reduzierung auf 17.000 € noch fast 50 % über dem Durchschnitt. Das ist also im lokalen Umfeld alles andere als ein Hungerlohn.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2021 10:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2021 - 10:58 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
btw: Der monatliche Bruttodurchschnittsverdienst in Ungarn betrug 2018 1.020 € im Monat. Also 12.240 € im Jahr. Da ist selbst die Reduzierung auf 17.000 € noch fast 50 % über dem Durchschnitt. Das ist also im lokalen Umfeld alles andere als ein Hungerlohn.

Das ist doch absolut klasse. Wieviele der wizzair Crews sind in Ungarn stationiert? Und wir geil ist es, wenn die 17k Verdiener Flüge aus Deutschland machen? Udo hat schon vor Jahrzehnten gesungen "hinterm Horizont gehts weiter". Bitte beachten den Klassiker.
Beitrag vom 14.09.2021 - 11:09 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
Ja und? Steht doch jedem frei sich zu bewerben und wenn der erste Termin mit den Fakten kommt, dann ist der Moment wo jeder für sich selbst verantwortlich die Unterschrift setzt, oder eben nicht. Wenn Sie den Menschen nicht zutrauen für sich Entscheidungen zu treffen (...)

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - oder Sie haben tatsächlich keine Kenntnis über den Arbeitsmarkt beim fliegenden Personal, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diesen Leuten stand es eben nicht frei, sich bei Wizzair oder woanders zu bewerben - sie waren dazu gezwungen, weil die einzige Alternative Arbeitslosogkeit und in der Folge der Verlust des Type Ratings ist.

Dann muss man sich umorientieren. Aber das gilt doch für alle, deren Branche am Boden liegt. Das ist doch kein Spezifikum der Luftfahrt.
Wenn die feuchten Träume vom Eric wahr werden und in Zukunft viel weniger geflogen wird (wegen des Klimas) dann winkt doch für viele Arbeitnehmer in der Luftfahrt die Arbeitslosigkeit und Umorientierung ist notwendig.


Das ist so, als würde man einem, der am Verdursten ist, von verseuchtem Wasser trinkt und davon Cholera bekommt, erklären, er hätte es ja nicht trinken müssen - er hatte ja die freie Entscheidung darüber und sich bewußt dafür entschieden.

Schlechter Vergleich, denn es gibt ja schon noch klares gesundes Wasser, nur die mineralreiche Bergquelle versiegt langsam.

Bei wizzair, EW Discounter und Konsorten ist man bei Arbeitslosigkeit quasi auf dem gleichen Niveau. Vom Arbeitsamt bezahlte Wohnung im Rhein Main Gebiet plus 400€ Taschengeld (plus Steigerung abhängig von der Inflationsrate, da können Arbeitnehmer nur von träumen momentan) und du kriegst das gleiche wie bei Vollarbeit bei den genannten Klitschen. Einziges Manko, man kann natürlich meinen Fotos bei Insta posten.
Beitrag vom 14.09.2021 - 11:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Bei wizzair, EW Discounter und Konsorten ist man bei Arbeitslosigkeit quasi auf dem gleichen Niveau. Vom Arbeitsamt bezahlte Wohnung im Rhein Main Gebiet plus 400€ Taschengeld (plus Steigerung abhängig von der Inflationsrate, da können Arbeitnehmer nur von träumen momentan) und du kriegst das gleiche wie bei Vollarbeit bei den genannten Klitschen. Einziges Manko, man kann natürlich meinen Fotos bei Insta posten.

Deswegen rate ich ja auch zum Umorientieren.
Als Altenpfleger verdient man z. B. über 30.000 Euro. Und im Gegensatz zu Piloten werden hier Arbeitskräfte gesucht.
Beitrag vom 14.09.2021 - 11:37 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Ja und? Steht doch jedem frei sich zu bewerben und wenn der erste Termin mit den Fakten kommt, dann ist der Moment wo jeder für sich selbst verantwortlich die Unterschrift setzt, oder eben nicht. Wenn Sie den Menschen nicht zutrauen für sich Entscheidungen zu treffen (...)

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - oder Sie haben tatsächlich keine Kenntnis über den Arbeitsmarkt beim fliegenden Personal, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diesen Leuten stand es eben nicht frei, sich bei Wizzair oder woanders zu bewerben - sie waren dazu gezwungen, weil die einzige Alternative Arbeitslosogkeit und in der Folge der Verlust des Type Ratings ist.

Das ist so, als würde man einem, der am Verdursten ist, von verseuchtem Wasser trinkt und davon Cholera bekommt, erklären, er hätte es ja nicht trinken müssen - er hatte ja die freie Entscheidung darüber und sich bewußt dafür entschieden.

Das passt nicht. Man hat die freie Entscheidung über den Job. Jobs gibt es und verschiedene Wässer auch. Wenn Perrier alle ist trinke ich Leitungswasser.

Zu ...
Morgen contrail, vielleicht würden Sie etwas weniger vollmundig formulieren, wenn Sie wüßten, WIE schlecht Wizzair bezahlt - vor einigen Monaten war hier zu lesen, daß das Gehalt der FOs von 21.000 auf 17.000 Euro gesenkt wurde. Und bitte tun Sie nicht so, als hätten die Kollegen sich das aus freien Stücken selber ausgesucht - Sie wissen ganz genau, wie der Arbeitsmarkt beim fliegenden Personal zur Zeit aussieht und was mit Piloten passiert, die eine Weile nicht mehr geflogen sind, erst recht, wenn man nicht schon 15.000 Stunden auf der Uhr hat.
Ja klar ist das doof. Aber es geht hier ja nicht um Corona, es geht doch ums Prinzip. Aber gut, wenn Sie unbedingt vergleichen wollen... Zwischen Job weg und 90% Aufstockung ist der Deal bei Wizz so schlecht nicht.
Beitrag vom 14.09.2021 - 11:53 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
@contrail
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Würdest du selber bei Wizz arbeiten? Nein? Dann ist doch gut, das gleiche gilt für Carstens discounter Klitsche.
Modhinweis
------------
Beitrag bearbeitet.
Eine Meinung kann man auch in zivilisierter Form ausdrücken,
Fly-away Moderator

Hallo Admin, schön dass es hier betreutes Schreiben gibt. Nein, ich kann leider nicht mit einer Person zivilisiert reden die LH Gehalt bekommt aber gleichzeitig die prekären Arbeitsbedingungen bei einer Wizzair toll findet.
Woraus entnehen Sie, dass ich die Bedingungen bei Wizz toll finde? Es geht nicht darum ob ich sie toll finde. Natürlich sind sie nicht toll, sie setzen mich und meinen Job ja auch unter Druck. Es geht darum, dass man nicht aus einer exklusiven Position heraus sich über Bündnisse neue Märkte erschafft, aber gleichzeitig sich gegen die Bedingungen in diesen Märkten für den Heimatmarkt schützen will. Dazu aber diejenigen, die im Heimatmarkt noch vernünftige Bedingungen haben, dabei nicht unterstützt. Wenn man also einen Warnhinweis an die PMs bestimmter Unternehmen hängen soll, dann muss man auch einen Kaufhinweis an die PMs der Genehmen hängen. Sonst wird das nix.
Oder man vertraut auf die Schwarmintelligenz und überlässt es dem Markt zu entscheiden, ob das was da ins Fenster gestellt wird den Geschmack trifft. Sie wurden ja auch nicht mit der Waffe an der Schläfe gezwungen Ihren Job zu wählen. Das haben Sie ganz allein gemacht. Oder wollen Sie, dass man das in Zukunft zuteilt?
Da Sie aber gegen Wizz und Co und LH sind, wird das natürlich schwierig.

Nachtrag, gerade erst gesehen. Das Beispiel des Fluges DFB Nationalmanschaft. Wo bleibt da der Aufschrei der Massen, oder zumindest der hier so großspurig argumentierenden Foristen? Sie müssten doch alle amok laufen, ob der Wahl der Billigairline ggnüber LH. Eric wohnt doch in FRA, da kann man doch mal mit einem Plakat vor der DFB Zentrale Mahnwache halten. Die Medienreichweite ist doch fast garantiert ;-) Aber.... nix.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2021 12:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2021 - 11:57 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
btw: Der monatliche Bruttodurchschnittsverdienst in Ungarn betrug 2018 1.020 € im Monat. Also 12.240 € im Jahr. Da ist selbst die Reduzierung auf 17.000 € noch fast 50 % über dem Durchschnitt. Das ist also im lokalen Umfeld alles andere als ein Hungerlohn.

Das ist doch absolut klasse. Wieviele der wizzair Crews sind in Ungarn stationiert? Und wir geil ist es, wenn die 17k Verdiener Flüge aus Deutschland machen? Udo hat schon vor Jahrzehnten gesungen "hinterm Horizont gehts weiter". Bitte beachten den Klassiker.
Zunächst muss man diesen Horizont erst mal haben. Die 17.000 gelten für Ungarn. Laut Crewportal werden, je nach Lebenskosten, diese für unterschiedliche Länder unterwchiedlich faktoriert. D zB mit 1,5. Wenn das nicht stimmt und Sie bessere Quellen haben, her damit.
Beitrag vom 14.09.2021 - 12:03 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Ja und? Steht doch jedem frei sich zu bewerben und wenn der erste Termin mit den Fakten kommt, dann ist der Moment wo jeder für sich selbst verantwortlich die Unterschrift setzt, oder eben nicht. Wenn Sie den Menschen nicht zutrauen für sich Entscheidungen zu treffen (...)

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - oder Sie haben tatsächlich keine Kenntnis über den Arbeitsmarkt beim fliegenden Personal, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diesen Leuten stand es eben nicht frei, sich bei Wizzair oder woanders zu bewerben - sie waren dazu gezwungen, weil die einzige Alternative Arbeitslosogkeit und in der Folge der Verlust des Type Ratings ist.
Dann ist doch aber der Warnhinweis erst recht zynisch. Wenn die Alternative die Arbeitslosigkeit ist, dann zu sagen der Job bei Wizz ist echt scheisse. Gleichzeitig für die Kunden den Hinweis, fliegen Sie nicht mit denen, die beuten ihre Mitarbeiter aus. Dann gibts den Job doch bald nicht mehr.
Aber zumindest haben Sie Ihr Gewissen beruhigt.
Beitrag vom 14.09.2021 - 12:09 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Das ist so, als würde man einem, der am Verdursten ist, von verseuchtem Wasser trinkt und davon Cholera bekommt, erklären, er hätte es ja nicht trinken müssen - er hatte ja die freie Entscheidung darüber und sich bewußt dafür entschieden.
Das passt nicht. Man hat die freie Entscheidung über den Job. Jobs gibt es und verschiedene Wässer auch. Wenn Perrier alle ist trinke ich Leitungswasser.

Das Handwerk, die Gastronomie, die Hotellerie, die Landwirtschaft, Handel... alle suchen Sie gerade Mitarbeiter.

Also zu sagen, dass man nur den Tod oder die scheiß Konditionen wählen kann, geht doch recht weit an der Realität vorbei.

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2021 12:09 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »