Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wowereit: BER wird auch in diesem Ja...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 07.01.2014 - 18:31 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Wenn die Kosten nicht vom Steuerzahler zu tragen wären, sondern von einem privaten Konsortium, könnte man schmunzeln. So jedoch treibt mir diese unglaubliche Stümperei die Zornesröte ins Gesicht.
Da passt es ins Bild, dass Wowereit sich erdreistete, erneut den Aufsichtsrat zu leiten. Es dürfte in Berlin schwer gewesen sein, einen weniger qualifizierten Menschen zu finden, als den nachweislich überforderten Bürgermeister.
Beitrag vom 07.01.2014 - 19:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Für diese Unfähigkeit in der Projektleitung gibt es einfach keine sachlich korrekten Beschreibungen mehr. Ich behaupte man kann schon so langsam wirklich ernsthaft von kriminellen Machenschaften reden.

Es ist doch wirklich verwunderlich, das niemand die Notbremse zieht! Auf BER müssten doch mal langsam die Justizbehörden aufmerksam werden, oder nicht?

BER gehört definitiv auf den Chef-Tisch von Frau Merkel!

Beitrag vom 07.01.2014 - 21:11 Uhr
UserChris1010
User (10 Beiträge)
Hatten wir nicht schon so ein ähnliches Thema. Ja das ist traurig und die füllen sich wieder die Taschen und können nicht genug bekommen. Ich dachte schon der Wiener Flughafen geht in die Geschichte ein aber der berliner schlägt alles. Und ihr habt recht die Leute sitzen immer noch auf ihren Stühlen, wenn sie nicht gerade wieder tauschen, irgendwie gehen eine ja da die Worte aus, unbeschreiblich wie dreist die sind. Kann es nicht verstehen das die Merkel da noch nicht die Köpfe rollen hat lassen und Leute geholt hat die sich auskennen. Eigentlich ist es traurig ein Land wie Deutschland mit super leute die ihr Fach verstehen sowas passiert, naja da kann man sagen die Falschen Leute am falschen Platz. Überall im Ausland schätzen sie die Deutsche Gründlichkeit und loben diese und im eigenen Land passiert sowas. Kann nur sagen von diesem Flughafen redet die ganze Welt, mein Freund wohnt jetzt in den USA und der weis das alles schon, die lachen über uns wegen ein paar Deppen. Wenn wir so Arbeiten würden dann wären wir schon längst rausgeflogen und würden noch verklagt usw. Die können machen was sie wollen, wenn die gehen müssen weil es nicht mehr geht dann werden ihnen als Belohnung noch die Millionen nachgeschmissen. Das da der Zorn in der Bevölkerung wächjst ist völlig verständlich, das die Leute sich noch in den Spiegel sehen können ist ein wahnsinn die können kein Gewissen ahben das gibs nicht. Wenn ich als Beispiel mal Dubai nehme, die haben in der Zwischenzeit einen neuen Mega Terminal hingestellt, bis der in Berlin Fertig ist, ist wahrscheinlich der in Istanbul oder in Singapur auch schon fertig.
Beitrag vom 07.01.2014 - 21:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Als Aufsichtsratschef böte sich jetzt ein Herr Pofalla an. Der braucht doch unbedingt einen Job...

Er könnte beim Pistenchef bzw. (Start- und Lande) Bahnchef Mehdorn üben..Den rheinschen Klüngel kennt er doch zu genüge. Die erfolgreiche Verschiebung der Eröffnung auf 2017 wäre dann dein guter Einstieg bei der DB.
Beitrag vom 07.01.2014 - 22:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der große Witz ist ja, BER als solches ist doch schon fertig ...

Aber man beißt sich weiter generell an Details und Kleinigkeiten fest. Da wurde jahrelang über eine Entrauchungsanlage gekaspert, die wahrscheinlich schon zu 85% dem Soll genügt hat. Aber man will 110% ...
Nun kommt so langsam der Punkt, wo das was mal fertig und betriebsbereit war, auch wieder alt wird. Demnächst entspricht das Vorfeld nicht mehr dem Soll. Da sprießt das Unkraut durch die 4km lange Runway. Mein Gott, dann wird diese halt auch mal wieder neu tapeziert ...

Letztendlich basteln für mich "zu viele" einfach nur ohne Orientierung rum. Hier hat der Klempner X das Sagen, dort das IT-Unternehmen Y und hier der Hoch/Tief Konzern Z ...

Da fehlt einfach nur die "Person" welche einfach mal sagt, nun ist Schluss!

Das ganze Projekt BER wird und wurde von zu vielen einzelnen Dilettanten geleitet. Das Ganze Projekt ist das beste Beispiel dafür, das "Outsourcing" einfach nicht funktioniert!

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2014 22:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2014 - 00:19 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Die BER Entrauchungsanlage hat bekanntermaßen Konstruktive Mängel, die dazu führen, dass der Rauch nicht abgezogen werden kann. Das ist natürlich tödlich im Fall eines Brandes. Der Beamte und die Behörde, die das durchgehen lässt, haftet auch im Fall der Fälle dafür.

Da war auch nicht Outsourcing dran schuld, sondern die Berliner haben Mittelstandsfreundlich Kleinteilig ausgeschrieben. Die Notwendige Koordination der Arbeiten hat der Auftraggeber sein lassen, so dass jeder sein Werk gemacht hat, und hinter nichts gemeinsam funktioniert hat.
Beitrag vom 08.01.2014 - 18:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Um die Entrauchungsanlage in den Sollzustand zu bringen, sind 2 Jahre notwendig und angemessen?

Hier mal ein Zitat eines Professors aus der Hirnforschung zum Thema BER:

... Die Dummheit besteht dort in der mangelnden Herstellung von Organisation ... Der fehlende Mut, Dinge stringent anzugehen, ist für mich ein Zeichen von Dummheit ...

 http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article123536353/Die-dumme-Seite-der-Schwarmintelligenz.html
Beitrag vom 09.01.2014 - 09:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Da gibt es noch die Elbphilamonie - mit einem Bericht:
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/untersuchungsbericht-zum-elbphilharmonie-desaster-a-942294.html

In Berlin dürfte es ähnlich gelaufen sein.
Als Vergleichsprojekt könnte man die Aufrichtung der Concordia heranziehen.
Da gab es wohl einen Projektmanager, der ohne Professortitel bzw. Promotion leben konnte...
Beitrag vom 09.01.2014 - 14:16 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
BER ist ein skandal von internationaler größe und schadet unserem land. das ist sicher. die deutschen diplomaten in der ganzen welt winden sich wie die aale, um den fragen und den süffisanten kommentaren auszuweichen.

mir drängen sich fragen auf:
- wann endlich werden die berliner per volksentscheid den unfähigsten und verantwortungslosesten bürgermeister aus
dem amt jagen, den die stadt je hatte
- wann wird herr gabriel die SPD von diesem bereits hinreichend disqualifizierten ballast W. entlasten?
- wie lange wird Frau Angela M. sich die veralberung berlins, der deutschen wirtschaft und des gesamten landes noch
ansehen, bevor sie endlich ein machtwort an ihren koalitionspartner richtet?

es geht ja beileibe nicht nur um verschwendete steuergelder. es geht vielmehr um das ansehen deutschlands, das mit seinen produkten auf den weltmarkt angewiesen ist, sich in seiner regierungshauptstadt einen solchen skandal leistet.

über die impertinenz, unfähigkeit und verantwortungslosigkeit von diesem sog. "regierenden bürgermeister" fallen mir keine worte mehr ein. ich bin schlichtweg sprachlos, mit welch hartleibiger chuzpe dieses abziehbild eines "volksvertreters" immer weiter auftritt.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Dieser Beitrag wurde am 09.01.2014 23:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.01.2014 - 16:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Etwas zu Flughäfen aus dem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten (nicht Rußland mit Putin):
 http://nypost.com/2014/01/08/gov-cuomo-to-call-for-state-control-of-jfk-laguardia-newark-airports/
Die Reaktionen des NY-OB bzw. aus New Jersey fehlen allerdings. Pfui - der reinste Kommunismus! .
In London hat man den Weg der Privatisierung (oder besser Teilprivatisierung - Boris J. hat doch so tolle Ideen) eingeschlagen...

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2014 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.01.2014 - 20:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ sixpence Du schreibst mir aus der Seele! Danke :-)