Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Würden Sie diesem Mann einen Eurofi...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 08.11.2021 - 19:36 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
Diese Schlagzeile und die Reaktionen der verschnupften Merkellianer sind dermaßen lächerlich, das gibt's gar nicht.
Beitrag vom 08.11.2021 - 20:01 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Gute Frage ...



Nach seiner Aussage man müsse Konzerte auf wörtlich "sehr spätere Zeitachsen" verlegen eher nicht obwohl die Gefahr welche von einem Piloten Markus Söder ausgeht sicherlich nur einen Bruchteil der Gefahr welche von einem Ministerpräsidenten Markus Söder ausgeht beträgt.

Jemand mit so einem (nicht vorhandenen) Sprach- und Physikverständnis kann nämlich auch viel primitivere Flugzeuge weder fliegen noch starten.



Also reinsetzen kann man ihn ...



Nachdem sich der Eurofighter für DCS ja verzögert ist es ausgeschlossen dass er vorher irgendwie üben konnte.
Beitrag vom 08.11.2021 - 20:02 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Söder ist echt nichts zu peinlich.

 https://youtu.be/Mm6YE7Fwr7A
Beitrag vom 08.11.2021 - 20:06 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Diese Schlagzeile und die Reaktionen der verschnupften Merkellianer sind dermaßen lächerlich, das gibt's gar nicht.

Söder ist wohl kein Merkellianer oder wie?

Das musst du uns jetzt genauer erklären.
Beitrag vom 08.11.2021 - 22:38 Uhr
UserTristarflyer8
User (8 Beiträge)
Schade, dass auch aero.de jetzt anfängt, politisch zu agitieren...
Beitrag vom 09.11.2021 - 04:41 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
@en-zym
Söder ist wohl kein Merkellianer oder wie?

Das musst du uns jetzt genauer erklären.

Armin Laschet ist (selbsterklärter) Merkellianer. Deswegen verlor er die Wahl; die Leute wollten kein "Weiter so" nach sechzehn Jahren, da hätte Angela Merkel gleich selber antreten können. Um diesen Umstand und seine Fehler (wie sein Gelächter im Flutgebiet) zu kaschieren, versuchen Laschet und seine Anhänger seit Monaten, die Schuld für die Wahlniederlage Markus Söder in die Schuhe zu schieben, der ihn angeblich aus gekränkter Eitelkeit sabotiert hätte.

Dieses Narrativ wird begeistert aufgenommen, obwohl es keinen Sinn ergibt. Die CSU muss bundesweit über 5% kommen, um im Bundestag vertreten zu sein; da sie nur in Bayern antritt, braucht sie dort sehr viele Stimmen. Doch ist die CSU an die CDU gebunden. Hätte Söder Laschet sabotieren wollen, hätte er die Chancen seiner eigenen Partei gefährdet, in den Bundestag einzuziehen. Tatsächlich schrammte die CSU nur knapp an diesem Szenario vorbei.

Eine CSU, die an der 5%-Hürde scheitert – Söder wäre erledigt gewesen. Das ist offensichtlich nicht die Strategie eines angeblich krankhaft ehrgeizigen Mannes, der 2025 gegen Olaf Scholz antreten will. Dieses Söder-Bashing ist lächerlich.

@Tristarflyer8

Wie wahr!

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 04:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 08:53 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ich möchte hier keine Aussage zur Befähigung/ zur Unfähigkeit von Politikern beitragen, nur soviel zum Wahlrecht: Es ist richtig, dass eine Partei nur dann in den Bundestag einziehen darf, wenn sie mindestens 5 % der (Zweit-) Stimmen auf sich vereinen kann, oder wenn sie mindestens 3 Direktmandate (= Erststimme) erringt.

Letzteres sollte für die CSU auf absehbare immer möglich sein, womit der Einzug in den Bundestag auch für die nächsten Legislaturen gesichert sein sollten.
Beitrag vom 09.11.2021 - 11:59 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Dafür dass Armin Laschet keine Chance hatte ist der Vorsprung von Olaf Scholz doch sehr gering findest du nicht auch?

Ich behaupte sogar: hätte er den Stunt mit dem iPhone vor der Wahl gemacht hätten die Leute gesehen dass er doch was kann und ihm die 1-2% noch gegeben.


Söder hat ihn natürlich sabotiert, er hat bis kurz vor der Wahl seine "Kanzler der Herzen" Nummer gespielt. Auch hingen in Bayern erst auffällig spät Plakate welche im Gegensatz zu vorherigen Wahlen nicht mit dem Kanzlerkandidaten sondern ausschließlich mit der Visage Söders worben und zumindest letzteres muss man als Sabotage verstehn.
Beitrag vom 09.11.2021 - 12:00 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Schade, dass auch aero.de jetzt anfängt, politisch zu agitieren...

Das ist wohl wahr, überall hängt schon Söders Visage: auf der Straße, im U-Bahn Fernsehn, im richtigen (bzw. im ÖR) Fernsehn und natürlich beglückt uns sein beschränkter Wortschatz im Radio.

Jetzt also auch noch auf aero.de ..
Beitrag vom 09.11.2021 - 12:42 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Es kommen grundsätzlich immer die gleichen Politiker der 5 regierenden Parteien im Staatsfernsehen und den zugehörigen Zeitungen, gleich wie groß der Wortschatz oder wie gewinnend das Gesicht ;-)

In diesem Artikel wird jedoch berichtet, dass sich ein Politiker für die militärische Luftfahrt stark gemacht hat, zumeist setzen sich deutsche Politiker gegen die Luftfahrt ein, gegen die militärische schon gleich.

Im Eurofighter Cockpit sitzen ist wahrhaft ein cooles Erlebnis, ich habe meine Kinder auch so fotografiert, nur den Daumen haben sie nicht so verdreht gehalten :-)
Beitrag vom 09.11.2021 - 14:19 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
@VJ 101 #1
Es ist richtig, dass eine Partei nur dann in den Bundestag einziehen darf, wenn sie mindestens 5 % der (Zweit-) Stimmen auf sich vereinen kann, oder wenn sie mindestens 3 Direktmandate (= Erststimme) erringt. Letzteres sollte für die CSU auf absehbare immer möglich sein, womit der Einzug in den Bundestag auch für die nächsten Legislaturen gesichert sein sollten.
5% der Wähler bundesweit entsprechen (bei realistischer Wahlbeteiligung) weniger als 30% der bayerischen Wähler. Der Prestigeverlust, die Hürde nicht zu knacken, wäre nach etlichen Jahrzehnten purer Dominanz das Ende der CSU. In der Tat verkündete gestern die F.A.Z. wegen den diesjährigen 33% den bevorstehenden Untergang der Partei.

Man denke aber auch an die Linkspartei; sie ist nur dank ihrer Direktmandate im Bundestag vertreten, und wird bereits von der Presse für tot erklärt – und mit gutem Grund. Wenn man von den Leuten, für die man wichtig zu sein behauptet, nicht gewählt wird, verliert man den Vertretungsanspruch und damit ein identitätsstiftendes Alleinstellungsmerkmal.

@en-zym #1
Dafür dass Armin Laschet keine Chance hatte ist der Vorsprung von Olaf Scholz doch sehr gering findest du nicht auch?
Das ist ein Scherz, oder? 2020, vor der Kür Laschets zum Kanzlerkandidaten, standen CDU/CSU in den Umfragen bei 40%. Die SPD hatte zum damaligen Zeitpunkt keine Hoffnungen aufs Kanzleramt.
Ich behaupte sogar: hätte er den Stunt mit dem iPhone vor der Wahl gemacht hätten die Leute gesehen dass er doch was kann und ihm die 1-2% noch gegeben.
 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-umfrage-markus-soeder-statt-armin-laschet-unionswaehler-wollen-wechsel-a-4f534e4b-6bbf-4cce-818a-2467b99ce6c8
Alarmierende Umfragewerte für Armin Laschet und die Union: Kurz vor der Wahl plädiert eine Mehrheit der Deutschen für einen Wechsel der Kanzlerkandidatur zu Markus Söder – vor allem Anhänger von CDU und CSU sind dafür.
Die Umfragen an der Basis und unter den Stammwählern sprachen von Anfang an gegen Laschet. Diese Leute wollten Friedrich Merz oder Markus Söder, eine Minderheit hätte Jens Spahn oder Norbert Röttgen den Vorzug gegeben. Laschet war der Kandidat der Funktionäre, nicht der Leute, die ihn hätten wählen müssen.
Söder hat ihn natürlich sabotiert, er hat bis kurz vor der Wahl seine "Kanzler der Herzen" Nummer gespielt. Auch hingen in Bayern erst auffällig spät Plakate welche im Gegensatz zu vorherigen Wahlen nicht mit dem Kanzlerkandidaten sondern ausschließlich mit der Visage Söders worben und zumindest letzteres muss man als Sabotage verstehn.
Armin Laschet war nicht Spitzenkandidat der CSU. Markus Söder war Spitzenkandidat der CSU. Selbstredend wurde nicht Laschet plakatiert. Außerdem wird die Wahlkampfarbeit wie das Plakatekleben auf Ortsvereinsebene erledigt.
Mich wundert nicht, dass die Parteimitglieder nicht ihre Freizeit für einen Kandidaten opfern wollten, der sie nicht gerade begeistert hatte.

@en-zym #2
Das ist wohl wahr, überall hängt schon Söders Visage: auf der Straße, im U-Bahn Fernsehn, im richtigen (bzw. im ÖR) Fernsehn und natürlich beglückt uns sein beschränkter Wortschatz im Radio.
Jetzt also auch noch auf aero.de ..
"Agitieren" heißt gegen jemanden zu polemisieren. Wenn Sie Söder so stört, sollte es Sie doch freuen, dass aero.de die Twitter-Lästerkampagne gegen Söder aufgreift.

@VJ 101
Im Eurofighter Cockpit sitzen ist wahrhaft ein cooles Erlebnis.
Was mich an dem Artikel und dem Gejammer auf Twitter so fuchst, ist dass einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Lasst ihn doch in dem Cockpit sitzen und sich freuen, verdammich. Wem schadet das? Wer sich darüber echauffieren will, tut es, weil er sich echauffieren *will*.

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 14:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 17:00 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@muckster #1

5% der Wähler bundesweit entsprechen (bei realistischer Wahlbeteiligung) weniger als 30% der bayerischen Wähler. Der Prestigeverlust, die Hürde nicht zu knacken, wäre nach etlichen Jahrzehnten purer Dominanz das Ende der CSU. In der Tat verkündete gestern die F.A.Z. wegen den diesjährigen 33% den bevorstehenden Untergang der Partei.

Man denke aber auch an die Linkspartei; sie ist nur dank ihrer Direktmandate im Bundestag vertreten, und wird bereits von der Presse für tot erklärt – und mit gutem Grund. Wenn man von den Leuten, für die man wichtig zu sein behauptet, nicht gewählt wird, verliert man den Vertretungsanspruch und damit ein identitätsstiftendes Alleinstellungsmerkmal.

Es ist klar, die F.A.Z. möchte am liebsten nur noch die Grünen als im Bundestag vertreten sehen, aus ihrer Sicht stellt die CSU zu diesen in Opposition.

Ein Ende der CSU, wie auch jeder anderen Partei wäre keine Tragödie, sondern Ausdruck gelebter Demokratie.

@muckster #2

Was mich an dem Artikel und dem Gejammer auf Twitter so fuchst, ist dass einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Lasst ihn doch in dem Cockpit sitzen und sich freuen, verdammich. Wem schadet das? Wer sich darüber echauffieren will, tut es, weil er sich echauffieren *will*.

Nicht ärgern und am Besten gar kein Twitter benutzen ;-)
Beitrag vom 09.11.2021 - 17:07 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Was mich an dem Artikel und dem Gejammer auf Twitter so fuchst, ist dass einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Lasst ihn doch in dem Cockpit sitzen und sich freuen, verdammich. Wem schadet das? Wer sich darüber echauffieren will, tut es, weil er sich echauffieren *will*.

Ohne Ihren Einstandspost hätte es diesen Thread uU gar nicht gegeben.
Das war ein schönes Beispiel für einen Streisand-Effekt. Live, in 3D und Farbe :)

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 17:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 17:15 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Außerhalb Bayerns scheint man ihn wirklich zu lieben ...


Das wird ihm in zwei Jahren bei der nächsten Landtagswahl aber Gott sei Dank nichts bringen.

Bis dahin: schön weiter Spiegel lesen, denn "SpIeGeLlEsEr wIsSEn mEhr !1!!" wie wir alle wissen.