Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zwischenbericht zu MH370 bringt kein...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 08.03.2015 - 11:29 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Viele Angehörige argwöhnen seit den anfänglich chaotischen und widersprüchlichen Angaben zu dem Unglück, dass die malaysischen Behörden etwas verbergen.
Das ist wohl offensichtlich. Die Gretchenfrage lautet doch: Warum ließ die malaysische Regierung zwei Wochen lang im Chinesischen Meer nach einem abgestürzten Flugzeug suchen, obwohl sowohl die Luftwaffe (primäre Luftraumüberwachung) als auch die MH-Technik (intakte Satellitenkommunikation) gewusst haben MUSS, dass die Maschine noch flog !!! Die einzig plausible Erklärung dafür ist, dass die Maschine NICHT gefunden werden sollte. Aus welchem Grund auch immer.

Genauso rätselhaft ist das Motiv der Australier. Deren Suchgebiet ist so fiktiv wie jenes der Malaysier. Das Ganze hat freilich auch seine Logik, wenn man mit gezieltem Aktionismus die tatsächlichen Ereignisse verschleiern will. Da kann ich Herrn Clark von der Emirates nur beipflichten.
Beitrag vom 08.03.2015 - 13:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Hattes Du mehr erwartet?

Mit der Datenlage hätte man die Suche bei Australien erst gar nicht starten können oder gar dürfen!
Hätte man allen Sichtungen sofort nachgehen sollen? Das wäre auch planlos!

Jede erfolglose Suche lässt sich auch so interpretieren:
"Das Ganze hat freilich auch seine Logik, wenn man mit gezieltem Aktionismus die tatsächlichen Ereignisse verschleiern will."

Wie verhindert man derartige Unterstellungen, wenn man keinen richtigen Anhaltspunkt für die Suche hat? Man sucht erst gar nicht und erklärt nach drei Tagen bzw. gemäss lokalen Gesetzen alle für tot?
Wie verhindert man Unterstellungen, man wüsste zwar alles, würde aber nicht mit der Wahrheit herausrücken?

Nachtrag: Deep Throat - es hat drei Jahrzehnte gedauert, bis sich der Akteur bekannte!
Es kommt schon häufiger vor, dass Mittäter erst nach Jahren ihre Straftaten zugeben oder ausplaudern!
Dann müssen wir halt warten!


Dieser Beitrag wurde am 08.03.2015 17:28 Uhr bearbeitet.