Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: 200 Tote bei TAM-Katastrophe in ...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.07.2007 - 21:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Soweit ich das aus den Berichten gehört habe, war die Piste neu(also ähnliches Problem wie Bristol) und nicht gegroovt. Dafür war sie aber auch noch zu neu. Der Belag muß ne Weile aushärten, sonst drücken die Räder beim Landen die gegroovten Bereiche platt = Spurrillen. Zudem kamen die schon besagten Punkte: - runway zu kurz - durch das nicht-grooven Spiegelblank - und eben A/C systeme Ich kenne aber den Anflug dort auch nicht, vielleicht waren die Jungs auch etwas spät dran, haben "zu spät" aufgesetzt. Aber das ist reine Spekulation... Doch ist dies wieder ein Paradebeispiel für das Reason-Modell des Risiko-Managements. Eine Verkettung unterschiedlicher Parameter führt zur Katastrophe. Hätte man ein Glied aus der Kette gelöst, wäre es nicht so weit gekommen.
Beitrag vom 19.07.2007 - 00:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b:293625a8ab][size=18:293625a8ab]"Das war Massenmord, der Staat ist schuldig", sagt ein Flugexperte[/size:293625a8ab][/b:293625a8ab] Zitat: Sie erzählten von schlechter Bezahlung und Ausbildung, ständiger Überlastung und haarsträubende Geschichten über Stotterer und Schwerhörige in den Flugleitzentralen, nur jeder zehnte Fluglotse spreche einigermaßen gut Englisch. Die Zahl der Fluglotsen wurde außerdem um rund 20 Prozent reduziert und die Radargeräte seien veraltet. Staatspräsident Luiz Inacio Lula da Silva wies kürzlich die Kritik der Fluglotsen als "Terrorismus" zurück: "Die Militärs sagten mir, wir hätten mit das beste Luftverkehrskontrollsystem der Welt". Zitat Ende   Quelle Unglaublich was da sich der Staatspräsident Luiz Inacio Lula da Silva herausnimmt. Bin gespannt was das noch für Wellen verursacht. .
Beitrag vom 19.07.2007 - 13:03 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ich auch. ich hoffe der airport wird endlich mal dicht gemacht. such schon grad im netz nach einer BRA maschinen die da von der landenbahn abgekommen ist finde es aber leider nicht.
Beitrag vom 20.07.2007 - 14:27 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
 http://www.airliners.net/open.file?id=1021719&size=L&width=1024&height=780&sok=JURER%20%20%28nveyvar%20%3D%20%27OEN%20Genafcbegrf%20Nrerbf%27%29%20%20beqre%20ol%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=119 so hier hab ich das pic. ich weiß nur nicht wie man den link kleiner macht
Beitrag vom 20.07.2007 - 15:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Steht über dem Bild: URL (link) to this photo:  http://www.airliners.net/open.file/1021719/L/
1 | 2 | « zurück | weiter »