Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Canada bestellt 23 weitere B...

Beitrag 16 - 27 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.05.2007 - 20:27 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja ich mein ja auf der Langstrecke sorry :oops: aber die A 320- Flotte wird zunehmend von der erj 190 ersetzt und ich denke die restlichen werden irgendwann in einer bestellung von 737 untergehen...
Beitrag vom 19.05.2007 - 15:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Loide, dass es Airbus schwer haben wird Langstreckenjets an AC zu verkaufen is ja wol kla. Dass die 320-Familie durch 737 ersetzt wird denke ich nicht, da ja eine Neuauflage der 320 bald kommt. Anstelle der Embraer, zumindest der 190, hätte man die 318 ordern können. Die 175 hätte dann gar nicht bestellt werden müssen, weil AC jazz mit seinen Maschinen übernommen hätte. Ich finde, die Airlines legen irgendwie nicht viel Wert auf einen homogenen Auftritt. Die KLM hat ja auch 747, 777, MD-11, 330, 767 zum Glück nicht mehr, 737 und verschiedene Fokker. Wobei die Fokker für KLM als Holländer "Pflichtmaschinen" sind. Das Argument, die Menschen auf der anderen Seite des Teiches ticken anders, stimmt hier nicht. Dass KLM die MD-11 noch einsetzt finde ich trotzdem gut. Die Trijets sind nähmlich auch sehr schön. Der Elfer hat das Cargo-Maschinen-Dasein nicht verdient!!!
Beitrag vom 19.05.2007 - 15:32 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja seh ich auch so! Aber Airbus schafft es irgendwie nicht richtig einen FUß in den Langstreckenmarkt von Nordamerika zu setzen. So ziemlich alle großen Carrier fliegen Boeing Maschienen und haben sich auch schon für die 787 entschieden( us airways mal ausgenommen). DIe europäer kaufen ja auch genug LAngstreckenmaschienen bei den Ammis
Beitrag vom 19.05.2007 - 17:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mal sehen, ob US Airways noch den 350 XWB bestellt. Die neun A330-300 in deren Langstreckenflotte sind noch nicht der Fuß in der Tür für Airbus auf dem nordamerikanischem Markt...
Beitrag vom 19.05.2007 - 22:17 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja wenn nicht denke ich, dass sich kein Käufer in Amerika finden wird....
Beitrag vom 21.05.2007 - 13:59 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
vll noch mexicana oder wie die heißt aber ansonsten sieht es eher mau aus
Beitrag vom 21.05.2007 - 20:02 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Schon mal an NW gedacht? Die haben auch ne Menge A330! Die Embraer 190 ersetzt vlt. ein paar A319er, aber der Großteil der A32X Flotte wird bei AC bleiben. Ich weiss allerdings nicht, wie es in Canada mit diesen Scope Clauses aussieht, also den Beschränkungen für Reginalairlines, was Jets größer als 70 Sitze angeht. Ich denke mal da größte Problem beim A350 ist einfach die Tatsache, dass hier ne Menge Zeit verschenkt wurde, als nicht klar war, ob die Mühle überhaupt gebaut wird! Und auf der anderen Seite kommt der A350 ganze 5 Jahre nach der (geplanten) Markteinführung der B787 auf den Markt. Das ist für viele Airlines ebenfalls ein Argument.
Beitrag vom 21.05.2007 - 20:30 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
NW hat doch schon längst 787 bestellt. Ersetzen ihre A330s also auch mit boeing kisten
Beitrag vom 21.05.2007 - 20:36 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
@ sf260 was für flugzeuge fertiegst du am Flughafen so ab?? ich würd später gern mal Ramp Agent werden finde das klasse...
Beitrag vom 21.05.2007 - 20:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man sich die Erfolge der Nordamerikanischen Airlines ansieht, dann kann das plötzlich aufkommende Boeing-Getue nach Jahren der Airbushörigkeit nur als protektionistische/nationalistische Sache angesehn werde, bei denen Ökonomien vollkommen aussen vor bleiben. Alle mussten sich in die künstliche Bankrottschutzhülle (chapter 11) retten um nicht pleite zu gehen, was sie auf dem Papaier schon alle längst waren. Dann nehme ich eine LH und SAS dazu, sowie SQ und CX, die alle mit Airbus fliegen und satte Gewinne einfliegen... und das teilweise mit erheblichen 340 Flotten bzw. gemischten Flotten... Was halbtote Amicarrier heute kaufen ist egal, weil niemand so genau weiss, ob sie diese auch in Empfang nehmen können...
Beitrag vom 21.05.2007 - 21:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Jedes 340-Modell, das jetzt in Betrieb ist, wird sicher in Betrieb bleiben is es 15 Jahre alt ist. Die Zeit wird zeigen was dann kommt. Man muss halt er Zeit Zeit lassen.
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:37 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja aber der A340 wird ja nicht richtig angenommen bei vielen Fluggesellschaften. bestes bsp. thai. die verkaufen ihre A340-500 emirates hat seine -600 abbestellt und air canada hat sie erst garnicht übernommen...
1 | 2 | « zurück | weiter »