Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Ausgegliederte Airbuswerke könn...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.03.2007 - 18:57 Uhr
UserGast
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1. Wie viele Arbeitsplaetze koennen gerettet werden.. 2. Noch mehr negative Schlagzeilen, Imageverlust 3. Stornierungen zB. THAI, SIA, Emirates... 4. Passagiere, was denken diese.. 5. Wenn noch ein Absturz einer Maschine folgt..dann 6. Gesichtsverlust der europaeischen Industrie 7. Maybach Firmenfahrzeuge in einer solchen Situation..angebracht Aus der Vergangenheit...nichts gelernt.
Beitrag vom 03.03.2007 - 19:01 Uhr
UserGast
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Mit solchen Statements schießt sich Enders elegant aus der Doppelspitze raus. Einen billigeren Technologietransfer könnte sich Boeing kaum wünschen.
Beitrag vom 03.03.2007 - 19:22 Uhr
UserGast
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Da können unsere Gewerkschaften mal zeigen, wie weitsichtig sie arbeiten...
Beitrag vom 05.03.2007 - 08:47 Uhr
UserGast
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Wie sagte Herr Enders: "Wir machen keine Standorte platt, wir entlassen niemanden, wir steuern nur um." Für die betroffenen Werke könne es eine Chance sein, wenn sie nicht mehr im Airbus-Verbund sind: "Sie können dann auch für andere Auftraggeber arbeiten, etwa für Boeing. Es muss in diesen Werken niemand Angst haben." Das bedeutet dass die Werke sich der Konkurenz (China, Rußland) stellen müssen. Wie soll das auf Dauer durchzuhalten sein? Im Prinzip werden die Werke zerstört, denn das Management plant den Zukauf der Teile dort wo es am billigsten ist. Möchten Sie in einer Maschine fliegen die in China gebaut wird? Ich nicht! Nicht nur das hier "know how" verlagert wird, dieses hochsubventionierte Unternehmen vernichtet seine Arbeitsplätze in Deutschland. Danke Herr Glos, danke Frau Merkel. Power8 ist ja so fair... Das einzig positve: Am Ende bezahlt uns wieder der Staat>>> Hartz4
Beitrag vom 05.03.2007 - 10:41 Uhr
UserGast
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[quote:c492b0192d=´Mitarbeiter Airbus´] Das bedeutet dass die Werke sich der Konkurenz (China, Rußland) stellen müssen. Wie soll das auf Dauer durchzuhalten sein? Im Prinzip werden die Werke zerstört, denn das Management plant den Zukauf der Teile dort wo es am billigsten ist. Möchten Sie in einer Maschine fliegen die in China gebaut wird? Ich nicht! Nicht nur das hier "know how" verlagert wird, dieses hochsubventionierte Unternehmen vernichtet seine Arbeitsplätze in Deutschland. Danke Herr Glos, danke Frau Merkel. Power8 ist ja so fair... Das einzig positve: Am Ende bezahlt uns wieder der Staat>>> Hartz4[/quote:c492b0192d] Das ist sehr blauäugig aber aus Sicht eine Airbus-Mitarbeiters sicherlich richtig. Mein Arbeitgeber wurde gerade auch verkauft und aus einem großen konzern ausgegliedert. Und ich kann nur sagen - SUPER. Endlich können wir am Markst agieren wie wir es wollen und nicht wie es uns von anderen vorgeschreiben wird. Abgesehen davon ist man doch nach einem Verkauf auch von dem so oft als planlos hingestellten Management weg!?