Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing erhält Patent für Abweh...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.12.2006 - 08:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und jeder kocht mal wieder sein eigenes Süppchen - gerade bei dieser Technik wäre eine Zusammenarbeit Boeing/Airbus mal angebracht gewesen!
Beitrag vom 05.12.2006 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oder Boeing versucht dann, sein System teuer an Airbus zu verkaufen. Es wäre sicherlich im Interesse aller angebracht, ein einheitliches System zu schaffen, nicht dass es so läuft, wie bei DVD-Playern, wo es zwei parallele Systeme gibt.
Beitrag vom 06.12.2006 - 00:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Als Informatiker kann ich von einer solchen Lösung nur abraten. Jede auch noch so sichere Verbindung zwischen Boden und Flugzeug kann irgendwann geknackt werden. Und dann müssen sich Terroristen nicht mal mehr die Mühe machen an Bord eines Flugzeugs zu gelangen.
Beitrag vom 07.12.2006 - 13:21 Uhr
UserMonty
Moderator
Solche Systeme sind doch seit den 90er Jahren immer man wieder im Gespräch. Und bis jetzt hat sich da keiner wirklich rangetraut. Das wird nachher ohnehin bei den Airlines liegen, ob sie soetwas an Bord haben wollen oder nicht,. Bin mal auf die erste Stellungnahme von COCKPIT dazu gespannt.